Otovalo und Sommerwind

November 7, 2023 in Ecuador ⋅ ⛅ 24 °C

Wir besuchen in Otovalo einen Markt und kaufen uns dort die obligaten Andenalpakapullis, um später nicht zu vergessen und insbesondere andere wiederholt daran zu erinnern, dass wir einst in den Anden waren. Um die Pullis schön einpacken zu können ergänzen wir den Einkauf um eine Alpakawolldecke.

Mit gesättigtem Shoppingwahn machen wir uns anschliessend auf den Weg zur (unter Overlandern) berühmten Finca Sommerwind. Seit Mexiko werden wir von uns entgegen Reisenden wiederholt und eindringlich gemahnt, dort unbedingt hin zu gehen. Unsere Erwartungen sind entsprechend gigantisch und nicht erfüllbar. Vorort erwarten uns Wiener Schnitzel. Während wir letztere verspeisen, werden wir wiederum von Sandfliegen gefressen.

Zöline aus dem Thurgau bastelt zur Ablenkung ein Spiel (Tempel des Schreckens). Zu viert testen wir es am Abend. Test bestanden. Den Test nicht bestanden hat wiederum eine riesige Guanabana, die wir retrospektiv gesehen zu früh (weil unreif) aufschneiden und verzweifelt zu verspeisen versuchen, ohne dabei zu viele ihrer neurotoxischen Kerne zu schlucken.