• Day 4

Schweden entlang der E4

July 9, 2018 in Sweden ⋅ ☀️ 22 °C

Heute war wieder ein erlebnisreicher Tag.
    Wir starteten gegen 9 Uhr, es ging weiter Richtung Norden auf der E4.
    Bisher zurück gelegte Kilometer: 1770 .
    Erstaunlich ist immer noch das sommerliche warme Wetter.
    Unterwegs sahen wir wieder alle paar Minuten einen See oder eine Meeresbucht und Wald, sehr viel Wald.

Wir stoppten heute Mittag an einer kleinen Bucht, Axmar Brugga.
    Früher gab es hier einen Eisenerz-Umschlagplatz.
    Heute ist es scheinbar ein beliebtes Ausflugsziel mit einem tollen urigen Restaurant.
    Sogar einen Wohnmobil Stellplatz gibt es.
    Das kleine Dorf ziert ein Schinkel Park nach dem Vorbild Versailles, der Familie von Schinkel.
    Natürlich gab es hier auch etwas zu finden. 😀
    Später legten wir einen Stop ein in Sundsvall. Diese Stadt wurde als sehenswert beschrieben. Also wollten wir sie sehen. Ein kleiner Spaziergang führte uns durch das beschauliche Zentrum. Der Brunnen ist sehr hübsch und auch ein paar Hausfassaden. Ansonsten war es nicht wirklich so lohnenswert nach unserem Empfinden.
    So machten wir uns auf den Weg ein ruhiges Plätzchen für die Nacht zu finden.
    Etwas abseits der E4 auf östlicher Seite fuhren wir nach Empfehlung des Reiseführers an diese Badestelle.
    Hier stehen wir nun am Hafen, das Ufer ist sehr steinig und felsig, jedoch idyllisch.
    Übrigens, es wird gar nicht mehr dunkel. Nachts 12 Uhr ist es schön hell ;)