Hammerfest

July 14, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Nach einer relativ kurzen Fahrt sind wir nun etwas weiter westlich gelandet. In einem kleinen Fischerort hinter Hammerfest.

Den Vormittag haben wir uns noch auf dem Nordkapp Plateau aufgehalten, noch einmal den Film mit den fantastischen Aufnahmen von der Nordkapp Insel und der super schönen Musik zum zweiten Mal angeschaut.
    Gegen 14 Uhr haben wir das Plateau verlassen und sind in den kleinen Fischerort Skarsvag
    gefahren. Das ist der nördlichst gelegene Fischerort.
    Von hier aus führte uns eine Wanderung über einen Berg an den Fjord gegenüber des Nordkapp Felsen. Hier gibt eine Natural Bridge. Das sogenannte Kirchentor - Kirkeporten.
    Dann sind wir noch in dem kleinen Weihnachts- und Winter-Cafe und Shop eingekehrt. Es ist so putzig, so dass wir hier noch Kaffee tranken und Frank die regionale Spezialität - Kingcrabs- probierte.
    Wir erfuhren im Gespräch mit dem indisch aussehenden Mädchen, welches das Cafe führte, einiges an interessanten Dingen.

Dann ging es am spätern Nachmittag nach einem Entsorgungs-Stopp weiter, hinab von der langen Nordkapp Insel, durch den 6km Tunnel und dann auf der Halbinsel aufwärts bis Oldenfjord. Von dort in Richtung Hammerfest.
    Unterwegs gab es wieder viele Rentierherden.
    Die Insel Hammerfest dient speziell der Rentierzucht. 🦌
    Unseren Übernachtungsplatz fanden wir mit dem Reiseführer und befinden uns an einer romantischen Bucht mit einem weißen feinen Sandstrand. 🏞
    Schade, dass das Wasser soooo 🏊‍♂️ kalt ist. Aber zumindest gibt es hier den Blick auf die Mitternachtssonne. 😀☀️
    Und es grasen viele junge Rentiere um unser Wohnmobil herum.