• Day 11

Andenes, Vesterdalen

July 16, 2018 in Norway ⋅ ☀️ 13 °C

So wie in den letzten Tagen hatten wir wieder eine wunderschöne Fahrt. Wir haben die E6 verlassen und es ging auf der 855 weiter auf die Insel Senja.
    Das ist die zweitgrößte Insel Norwegens und landschaftlich vereint es alles, was Norwegen zu bieten hat.
    Hier gibt es auch den weltgrößten Troll, der es ins Guinness Buch der Rekorde geschafft hat. Natürlich legen wir eine Pause ein und besichtigen alles.
    Dann ging es die letzten 20 Kilometer bis zur Fähre in Gryllefjord. Hier konnten wir uns noch mit einreihen.
    Und schon ging es los.
    Die Überfahrt nach Andenes auf den Westerdalen war ruhig und sonnig. Jesse war ziemlich unruhig.
    Gespannt kamen wir unserem Ziel näher.
    Nachdem wir wieder festen Boden unter den Füßen hatten, fuhren wir zum Camp Ground und buchten gleich eine Walsafari für den nächsten Nachmittag.
    Abendessen gab es 21.30 Uhr und die Sonne schien uns ins Gesicht.
    Vor der Haustür finden wir einen schicken weißen breiten Sandstrand. Ach, einfach herrlich!
    Nun sind wir alle geschafft und freuen uns auf den nächsten Tag und werden mit einer mitternächtlichen Sonne verwöhnt.