• Day 13

Von Andenes zu den Lofoten

July 18, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 24 °C

Heute morgen holten wir den gestern nicht angetretenen Besuch im Walmuseum nach.
    Viele interessante Dinge wurden uns über die Wale in Norwegen vermittelt.
    Nach einem kleinen Strandspaziergang, verabschiedeten wir uns von dem schönen Flecken Erde, um eigentlich einen noch schöneren Flecken, die wunderschönen Inseln der Lofoten zu entdecken.
    Wir passierten mehrere tolle Brücken und überquerten einen Fjord mit der Fähre.
    Unterwegs steile Berge und Felsen, welche bis ins Wasser hinunter gehen.
    Schließlich fanden wir gegen 17.30 Uhr diesen Parkplatz mit einem tollen Aussichtspunkt. Viele Pkw und zwei Womo parkten hier.
    Wir gesellten uns dazu und kamen mit dem Womo Fahrer ins Gespräch, zuerst auf Englisch dann auf Deutsch.
    Es stellte sich heraus, dass sie in Frankreich wohnen und Holländer sind. Es sei billiger für Holländer in Frankreich zu wohnen.
    Sie sind im Sommer im Norden unterwegs im Winter im Süden. Zu Hause sind sie fast gar nicht.
    Um so später es wurde, um so mehr Wohnmobile trudelten ein.
    Übrigens begleitete uns heute wieder eine brütende Hitze von bis zu 30 Grad.