Ein Tag auf der Rinderfarm

February 8, 2020 in Namibia ⋅ 🌙 21 °C

Den heutigen Tag verbringen wir auf der Farm. Es ist sehr interessant und informativ.
    Unsere Gastgeber versorgen uns mit Frühstück und Abendessen.
    Heiko zeigt uns die Farm und wir fahren mit seinem alten 81er Pickup in das 1600ha Farmland hinaus. Unglaublich, wie weit es sich erstreckt. Auch die neu entstehende Campsite besuchen wir. Dann müssen wir noch ein Pferd mitnehmen. Viele Bergzebras sehen wir hier. Außerdem Gnus, Kudus, Oryx, Weber Vögel, Blaustare, Affen, Grasantilopen und eine kleine Schildkröte. Heute haben wir auch die Autos mit den Aufklebern versehen. Wir sind TEAM 12 - Documentation.
    Am Abend gibt es ein Barbecue mit unseren Gastgebern. Sie haben Oryx gegrillt, Salat gemacht, Suppe gekocht und Maisbrei zubereitet.
    Und wir haben Jens kennengelernt. Er wohnt seit 10 Jahren in Namibia und hat eine Einheimische geheiratet. Er ist so nett und fährt mit mir an die Straße. Dort an der Einfahrt befestige ich einen Cache und nehme die Koordinaten. Einen schönen Sonnenuntergang gibt es gratis. Später überrascht uns eine Gesangsgruppe von Kindern und Jugendlichen der Farmangestellten mit tollen Liedern.