• Day 16

Da wo die Elefanten wohnen

February 21, 2020 in Botswana ⋅ ⛅ 27 °C

Senyati Safari Lodge
    Wir haben die nächste Lodge erreicht. Hier stehen die Elefanten direkt an der Lodge. Immer wieder bis in die Nacht hinein treffen Elefanten in Gruppen ein.
    Geduldig warten sie, bis die anderen Platz machen, so dass sie nachrücken können. Es sind viele Junge dabei, zum Teil ganz winzige Babys.
    Ein Schakal schleicht auch vorbei.
    Man kann durch einen unterirdischen Tunnel bis an das Wasserbecken herankommen und den Elefanten ganz nah sein.
    Mal sehen, ob wir heute Nacht Besuch am Auto bekommen.
    Das Abendessen wird von unserer cooking crew zubereitet: Reis mit Gemüse und Hühnchen. Es war sehr lecker.
    In der Nacht höre ich wieder viele Tiergeräusche.
    Am frühen Morgen treffen sich am Wasserloch viele Zebras, Kudus, Antilopen, Wasserbüffel,
    Impalas und Affen. Dann gibt es ein selbst zubereitetes Frühstück mit Bohnen, Speck und Reis von gestern Abend, natürlich auch Müsli, Cornflakes und Obstsalat und Toast. Es ist immer eine gemütliche Zeit.
    Dann besprechen wir die Weiterfahrt.