Jede Menge alte Steine

May 12, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

Nach dem ausschlafen (ist ja schließlich auch Urlaub) machen wir uns auf den Weg zur Haltestelle für die Bahn, die uns in 15 Minuten in die Innenstadt fährt. Angekommen an der Piazza del Popolo, beobachten wir eine Weile das Treiben der Touristen, Bewohnern, Enten und extrem aufdringlichen Straßenverkäufern. Als nächstes geht es viele Stufen hinauf in den Park zur Villa Borghese, aus dem man sowohl eine super Aussicht auf die Stadt hat, als auch etwas Schatten genießen kann. Im Park stehen alle paar Meter Skulpturen, Büsten und verzierte Springbrunnen und es gibt einen Teich zum Ruderboot fahren. An der spanischen Treppe vorbei ( sehr viel Gedränge) sind wir zum Trevibrunnen gelaufen (noch viel mehr Gedränge). Durch etwas Glück haben wir dort aber einen Sitzplatz auf den Stufen gefunden und haben eine kleine Pause gemacht. Danach sind wir noch am Forum Romanum und dem Kolosseum vorbeigelaufen. Jetzt taten die Füße aber auch langsam weh, und wir sind, mit einem kurzen Zwischenstopp zum Eis Essen wieder zum Bahnhof zurück gegangen.Read more