Edinburgh

July 19, 2022 in Scotland ⋅ ☁️ 28 °C

Nach den zwei anstrengenden Biketagen ging es weiter zu einer Citytour nach Edinburgh.

Geparkt haben wir direkt an einer großen Polizeiwache, somit hatten wir ein super Gefühl und konnten die Stadt entspannt erkunden.

Was eine traumhaft schöne Stadt. Gerade die Altstadt war einfach nur unglaublich. Manche Häuser sind sogar noch aus dem 16ten Jahrhundert und super gut erhalten.

Edinburgh ist die Stadt in der J.K. Rowling im Elephant Café Harry Potter geschrieben hat. Zudem gibt es hier unheimlich viele Stellen welche angeblich J.K. inspiriert haben soll. Bspw. ein Friedhof auf dem ein Herr Riddle, ein Herr Moudi und eine Frau namens Megonigal begraben liegen.
    Wir sind zwar auch kurz durch den Friedhof gelaufen, aber ich muss schon sagen, es hat sich ganz schön komisch angefühlt als Tourist auf einem Friedhof spazieren zu gehen. Deshalb sind wir auch wieder schnell raus. Weiter ging es zur Viktorien Street. Dies Straße war einfach nur magisch. Hier gibt es ein „Museum“, eher ein super süß eingerichtetes Geschäft, in dem es einfach alles gibt was ein Harry Potter Fan-Herz höher schlagen lässt. Von Zauberstäben, über Zaubertränke, über Bücher, Schmuck und Dekoartikel gab es einfach alles.
    Einfach unheimlich schön und magisch.

Edinburgh ist nicht nur was für Harry Potter Fans, sondern auch für Fans von Outlander. Denn in der Bakehouse Close wurde die Stelle gedreht, in der Claire nach 20 Jahren wieder auf Jamie trifft trifft.

Total erledigt von den gesamten Eindrücken ging es wieder zum Van und ca. eine halbe Stunde weiter aus der Stadt raus ans Meer auf einen Stellplatz. Leider war dieser total überfüllt mit Menschen und Campern. Da wir aber total erledigt waren wollten wir nicht mehr weiter fahren und sind an diesem nicht so schönen Platz geblieben.