Über den Wolken... ✈️

March 3, 2019 in Australia ⋅ 🌬 33 °C

Weisheit des Tages: Wir fliegen nie wieder zu Ferienbeginn in den Urlaub!

Die Fahrt zum Flughafen läuft noch reibungslos ab, auch wenn Hanna die letzten 30 Minuten keine Lust mehr auf Auto fahren hat. Doch am Flughafen beginnt der Horror: Ferienbeginn und wie immer ist das Flughafenpersonal total überrascht 🙄
    Nach ewig langer Warteschlange am Sicherheitscheck und ungeduldigen Mitreisenden werden wir an der Passkontrolle voneinander getrennt: Systemausfall!
    Thomas und Hanna dürfen mitfliegen, Sandra muss sich durch die nächste Kontrollstation kämpfen.
    Nach vielen Diskussionen und einer großen Menge Nerven, dürfen wir dann doch noch kurz vor knapp alle gemeinsam in den Flieger steigen.

Nach dem Start ist Hanna erstmal müde und testet ihr neues Bettchen. Nach 30 Minuten ist die Pause für uns aber auch schon wieder vorbei und es heisst auf engstem Raum das Kind zu unterhalten. Die Landung in Dubai verschläft Hanna dann aber auf Mamas Schoß.

Der Aufenthalt in Dubai ist schneller vorbei als gedacht. Hanna ist ein richtiger Magnet und quatsch jeden an. Auch neue Spielkameraden hat sie schnell gefunden.
    Im Flugzeug nach Melbourne angekommen schläft sie dann wieder, zum Glück, denn wir müssen noch eine Stunde warten bis wir endlich starten können.

Nun liegen knapp 13 Stunden vor uns. Die ersten 5 Stunden holen wir alle erstmal etwas Schlaf nach. Leider sind unsere Sitznachbarn nicht gerade die leisesten und höflichsten Personen und Hanna wird immer wieder unsanft geweckt 😠
    Auf unseren Spaziergängen durchs Flugzeug lernt Hanna ein paar andere Kinder kennen und so vergeht die Zeit etwas schneller.
    Kurz vor Mitternacht landen wir endlich in Melbourne. Jetzt noch das Gepäck holen, die Bürokratie hinter uns bringen und dann geht's mit dem Chauffeur ab ins Hotel.

Wir sind stolz auf unsere kleine Maus! Sie hat die lange Reise wirklich sehr tapfer überstanden. Bleibt abzuwarten wie die erste Nacht am anderen Ende der Welt verläuft 😋