Manly

March 21, 2019 in Australia ⋅ 🌬 22 °C

Nachts hat es leider wieder geregnet und auch der Morgen sieht nicht besser aus. Dazu kommt auch noch eine schlecht gelaunte Hanna 😭. Der Morgen beginnt also nicht so wie geplant.

Nach etwas hin und her beschließen wir dann doch in Richtung Stadtzentrum aufzubrechen. Wir nutzen eine Regenpause und stapfen los. Wir in Regenjacke und Hanna in ihrem Kinderwagen. Ist tröpfelt immer wieder und wir befürchten schon das schlimmste.
    Nach einem kurzen Fußmarsch zur Bushaltestelle, bringt uns ein Bus ins Zentrum. Während der Fahrt lernen wir ein sehr nettes älteres Ehepaar kennen, die uns auch gleich noch den Weg zum Opernhaus zeigen. Wir sind etwas enttäuscht von der Oper, die sieht etwas runtergekommen aus. Gar nicht wie wir uns das vorgestellt haben, aber wenn wir schon in Sydney sind müssen wir da natürlich trotzdem hin 😋.

Da es immer wieder kurz regnet beschließen wir erstmal mit der Fähre nach Manly zu fahren. Vom Schiff aus hat man einen herrlichen Blick auf die Stadt, das Opernhaus und die Harbour Bridge. In Manly zieht es uns zum Strand. Zum Glück ist des Wetter jetzt besser und wir beobachten einige Surfer. Wir genießen die Sonne und Hanna hat viel zu schauen.

Bevor wir zurückfahren lassen wir uns noch ein Eis schmecken, das haben wir geschenkt bekommen 😜 und auch Hanna scheint es zu schmecken.