1. Tag Somo-> Huelva/ Von Nord nach Süd💨

January 12 in Spain ⋅ ☀️ 5 °C

Der Wecker klingelt um 5:22. Juhu- es geht los…obwohl sich die Freude zu dem Zeitpunkt in (müden) Grenzen hält. Zumindest bei mir- Nils ist schon fast angezogen, geduscht und abfahrbereit. Heiz-und Dinokuschelkissen in die Tasche, Kaffee gekocht und los geht die wilde Reise. Es nieselt- da fühlt sich die Abreise gleich noch besser an ;)
    Lotti (der LT) schnurrt wie ein Kätzchen und der Kaffee schmeckt. Ich verkrümele mich nochmal für ein Nickerchen nach hinten zwischen die Surfbretter und Nils bringt die Flitzekatze nach vorne.
    1. Stop Decathlon in Salamanca. Entree mit der imaginären Einkaufsliste im Kopf vs. Verlassen des Geschäfts mit anderen suuuper wichtigen Utensilien :) wer kennt es nicht?!
    Während der Reise wurden wir bestens mit einer Vielzahl an Snacks versorgt (von mir natürlich). Daneben haben wir das mobile Wi-if aktiviert, die Biodiversität Spaniens bewundert, die Sonne genossen , unseren neuen Glamping- Features ( Kunststofffalttoilette & 12- Volt Wasserkocher) ausgetestet und mit 1+*** bewertet.
    Auch wenn der Wasserkocher 20 Minuten für heißes Wasser benötigt, haben wir bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 85km/h für 930km viel Zeit :) Und durch diese zeremonielle Teezubereitung, steigt direkt die Wertschätzung beim Verkosten.
    2. Shoppingstop: Lieblingssupermarkt Mercadona um die Reisezeit ein wenig aufzufluffen. Gleiches Szenario wie im ersten Laden…die Snacks füllen sich ja schließlich nicht von alleine auf!
    Nach circa 14,5 Std. Reisezeit sind wir gut am Hafen von Huelva angekommen.
    Kurz die Pässe vorgezeigt und den anderen Mitreisenden die Wartezeit mit einer kleinen Toiletten- Showeinlage versüßt- zumindest waren wir somit erstmal beschäftigt während alles entladen wurde und die neuen LKWs an Bord fahren. Zack- sind wir schon dran und wir düsen in den Bauch der Fähre.
    Kabine bezogen und schnell zum Abschiedswinken aufs Oberdeck, da wir auf die Minute pünktlich ablegen.
    Tschüss Festland 👋🏼

Extra- Highlight des Tages: Nils hat sein erstes Bier des Jahres getrunken (Siehe Foto)