Auf Erkundungstour

January 15 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

Nach fast 11 Stunden Schlaf, wurden wir direkt mit unserem 1. (sichtbaren) Sonnenaufgang auf der Insel belohnt. Frisch und munter starten wir in einen herrlich entspannten Morgen 🌅
    Wir optimieren unsere letzte Bullireise und unsere Morgenroutine und bauen direkt das Bett zur Sitzecke um- so haben wir ein richtiges Wohn- und Esszimmer und es entsteht sofort ein wohnliches Raumgefühl. Nils frühstückt ein Pastel de Nata zur Belohnung. Es gibt Kaffee. Anschließend gibts Obst mit Granola.
    Die Fliegen freuen sich, dass sie bei uns ein windgeschützter Plätzchen gefunden haben und veranstalten eine Party im Bus. Sie versuchen uns in die Weißglut zu treiben- schaffen sie aber aufgrund der ausgelassenen Urlaubsstimmung (fast) nicht. Noch ein kleines Fußbad am niedlichen Strand, wo Nils noch einen kleinen Topfuntersetzer aus Stein ergattert und auf gehts zum Baumarkt. Das Lichtkonzept muss noch ausgefeilt werden und wir brauchen dringend eine viel zu große Pflanze für den Bussi.
    Nachdem wir auch unseren Großeinkauf im Supi erledigt haben, gehts nach Maspalomas- Maloneras. Wir checken potentielle Parkplätze aus und finden einen super ruhigen direkt hinter einem Hotel am Strand. Wir laufen los und nach ein paar lustigen Promenadenbuden, landen wir auch schon überraschenderweise an einem entspannten Surfspots. Wir drehen noch eine Runde am Faro und schon gehts in die Wellen. Es sind nur 4 weitere Surfer mit am Start.
    Trotz Touristen ist es sehr idyllisch, was wohl an der Exklusivität der schicken Hotels liegt.
    Abends gibt es nach einem weiteren Erkundungsspaziergang mit Beobachter vom Nachbarzaun (Katze) Kapü, Karotten, Broccoli und Chickendingis für N.
    Wir freuen uns schon morgen die 404 Hektar große Wanderdüne zu erklimmen 🐚
    (Fotos haben wir nach heute morgen vergessen zu machen)