Von Katzen und Kakteen🌵🐈

January 22 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Die Sonne kommt langsam über den Berg und ein kleiner Zipfel auf der anderen Seite der Bucht wird schon angestrahlt. Es ist noch richtig kühl aber sobald uns die Sonnenstrahlen erreichen, wird es direkt heiß. Auch abends wird es direkt pulli- und leggingskalt sobald die Sonne sich verabschiedet- Nachts schließen wir sogar die Fenster☝️perfekte Schlaftemperatur also.
    Da Montag ist, befinden sich nur noch wenige Fahrzeuge auf dem Parkplatz und die Morgeneinheit am Strand findet in völliger Einsamkeit statt- herrlich!
    Es reisen einige Touristen an, wir frühstücken, packen und die Reise geht weiter. Durch die Bananenplantagen und über Holpersteine brauchen wir heute nur für die 10 km 50 Min. (Nils der Raser 😜) um zurück in die Zivilisation zu kommen.
    Erster Halt: ein kleiner Obststand in einer Kurve der Serpentinen. Wir kaufen uns einen Saft von der Tuno Indio Frucht (Kaktusfeige) Lecker.
    Nächster Stop: ein Kaktusgarten- es soll den größten Kaktus der Welt geben- glaube ich aber nicht (hätte man sonst ja von draußen sehen können) und wir gehen nicht rein, schlawenzeln nur davor rum, gucken uns die Gänse-/ Entenküken an und lassen uns anfauchen.
    Danach fahren wir weiter zu unserem Zielort Puerto de la Aldea.
    Es gibt einen alten kleinen Handelshafen, von dem früher überall hin Tomaten exportiert wurden, einen Park, einen „See“ und ehemalige Wasserbecken als Naturschutzgebiet (wo aber kein Wasser mehr drin ist), viele Katzen die in der Sonne chillen oder sich streiten, einen kleinen Tunnel wodurch man zu einem Badestrand geht, viele Infotafeln (zu meinem Glück) und zwei geöffnete Restaurants.
    Nach einer kurzen Süßwasserdusche (juhu) gehen wir in das Restaurant was nun als Einziges nur noch auf hat. Nils ist Calamares+ Pommes und ich Fischwürfel mit Papas arrugadas. Leider gabs heute keinen frischen Fisch aber dafür eine richtig leckere Aioli dazu. Nach so vielen neuen Eindrücken, was wir nicht mehr gewohnt sind, sind wir früh im Bett 😄