Auf zum Schneehafen-puerto de las nieves

January 23 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Wie sind tatsächlich ‚schon‘ im Norden angekommen. Zwar noch auf der Westseite aber immerhin ;)
    Für Nils beginnt der Morgen mit arbeiten und für mich mit Bussi aufräumen, ein paar Mails, Kaffee zubereiten (bei uns gibt es übrigens dank unseres Pumpmilchschäumers morgens astreinen Cappuccino ☝️)
    Danach zum Turnen auf eine der schönen Holzplattform, die über die kleine Steinpromenade aufgebaut sind. Ein paar Omis gehen ihrem täglichen Morgen- und Plauderritual nach. Ein Speerfischer kommt aus dem Wasser. Ein malerisches Idyll.
    Dann spazieren wir durch den Tunnel um baden zu gehen.
    Nun gehts auf in den Norden. Wir fahren eine unglaublich schöne Küstenstraße durch den Parque Natural Tamadaba. Gut, dass Nils so ein guter Fahrer ist und sich nicht ablenken lässt 😅 rechts von uns gehen die Klippen steil bergauf, links von uns steil bergab. Es ist eine aufregend schöne Fahrt und nach 40 Minuten sind wir auch schon an unserem Zielort: Puerto de las Nieves/ Agaete.
    Wir fahren direkt zu den Piscinas naturales und chillen dort. Die Wellen brechen direkt vor uns aber kommen nicht an uns ran-HA! In den Becken schwimmen kleine Fischies und es ist herrlich klar.
    Als die Sonne sich absenkt, fahren wir zum unserem nächtlichen Parkplatz, plaudern mit einem (mal wieder Hamburger) Pärchen und erkunden die Hafengegend.
    Es ist ein hübscher Ort mit weißen quadratischen Häusern, die mit blauen Fensterläden verziert sind.
    Wir lassen uns von dem maritimen Abendflair mitreißen und kehren spontan in ein Restaurant ein, obwohl wir fast keinen Hunger haben.
    Wir snacken queso a la plancha (neu) und papas arrugadas mit Mojo (zur Abwechslung 😄)