Das Landesinnere ⛰️

February 18 in Spain ⋅ 🌬 26 °C

Wie es sich gehört, starten wir den Tag mit einem Kaffee und Plansch am Strand.
    Anschließend gibts Frühstück und da kommt auch schon das Flitzeauto um die Ecke gebogen. Wir machen heute zu viert einen Ausflug in die Berge machen. Da wir einen so ereignisreichen und schönen Tag hatten, muss ich ein wenig über die Details hinwegsehen, da dieser Text sonst noch länger wird ;)
    Wir starten direkt gen Norden und halten an einer schönen Aussichtsplattform um uns über die Sternenkonstellationen aufklären zu lassen ✨
    Weiter gehts zum Roque Nublo, wo wir dank der winzigen Autos einen super Parkplatz finden und losmarschieren. Es geht einige 100 Höhenmeter zwischen Pinien hinauf und nach ~ 40 Minuten stehen wir auf dem Mondplateau mit Blick auf den Roque. Wir erkunden ein wenig den Berg und die herrliche Aussicht und schon gehts auch wieder über Stock und Stein herab 🥾
    Durch die sich stetig verändernde Landschaft fahren wir nun zu einem der schönsten Pueblos Spaniens mitten in den Bergen ( Auszeichnung: los pueblos mas bonitos de españa). Die Fensterläden sind alle hübsch grün gestrichen und überall hängen einheitliche Kupferschilder zur Orientierung. Als Stärkung gibt es Papas Arrugadas mit Mojo, Brot mit Aioli, Eis und Drinks. Alles super lecker! Nach einem kleinen Erkundungsspaziergang durch den Ort, beschließen wir, anstatt zu unserem ursprünglich geplanten Ort bestehend aus Höhlen, zum Puerto de Mogán zu fahren.
    Nun fahren wir an steilen Berghängen und Stauseen vorbei (die wir aber nicht sehen können, da die Berge immer im Weg sind). Überall hängt zwischendurch eine Art Nebel in den Bergen- der Kalima hat die Insel fest im Griff ⏳💨
    In Puerto de Mogán angekommen, flanieren wir durch den hübschen Hafen und zum Strand. Nach einem kleinen Bad und einem Sparbesuch, treten wir die Heimreise an.
    Es ist Zeit fürs Abendbuffet im Hotel, wo wieder eine große und leckere Auswahl an Köstlichkeiten darauf wartet, von uns verspeist zu werden. Diese wollen wir natürlich nicht enttäuschen und verlassen das Hotel satt, müde und zufrieden ☺️