Satellite
Show on map
  • Day 39

    Aqualand

    February 19 in Spain ⋅ 🌬 22 °C

    Der Morgen startet wie üblich mit viel Sonne und einem Käffchen ☕️
    Heute wollen wir in den Wasser- Vergnügungspark Aqualand. Das ist mein Weihnachtsgeschenk von Nils.
    Ich schwinge mich zum allerletzten Mal auf mein Fahrrad und bringe es zum Yogacenter zurück, Nils sammelt mich ein und wir fahren innerhalb von 7 Minuten zum Wasserpark. Dort angekommen, stärken wir uns mit einem Frühstück und los gehen die wilden Fahrten. Es ist schön warm und ein leichter Wind weht. Es gibt verschiedene Rutschen mit und ohne Reifen. Nils und ich ergeben eine perfekte Kombination aus Gewichtsverteilung und Rutschtechniken und brechen alle Rekorde als wir die Wasserrutschen hinabsausen.
    Ich behaupte, dass alle Bahnen „idiotensicher“ sind, wobei ich diese Aussage nach kurzer Zeit revidiere 😜 Wir lassen trotzdem keine Rutsche aus- auch die super steile und nervenkitzelnde „Schiffsschaukel“ (mit extra Anschwung vom Soccorista) haben wir im Griff und bis auf ein paar kleine Blessuren schlagen wir uns tapfer.
    Zum Mittag teilen wir uns Pommes und Cheesebites, dazu einen kleinen Burger.
    Weiter gehen die wilden Fahrten. Als Nils erledigt ist, habe ich noch nicht genug und Nils filmt meine eindrucksvolle Performance 👩‍🎤
    Als sich der Park langsam lehrt, verabschieden auch wir uns und suchen uns einen super Parkplatz mit Meerblick. Wir genießen das abendliche Flair mit musikalischer Untermalung an der Promenade und machen einen kurzen Abstecher ins Ale-Hop (super Klimbimladen).
    Zum Abendessen gehen wir in ‚unser‘ Thairestaurant und lassen den Abend mit meinen Eltern bei leckeren Cocktails ausklingen. Gemeinsam spazieren wir zu unseren benachbarten Unterkünften zurück und schlafen bei Meeresrauschen gemütlich ein 😊
    Read more