• Vorbereitung

July 11, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Oktober 2021, auf dem Rückweg von Husum hatten wir Aufenthalt in Hamburg. Überall am Bahnhof hingen große Werbeplakate.,, Harry Potter und das verwunschene Kind,, neues Musical im Theater am Großmarkt.
    Wow dachte ich und Gerlinde sagte gleich, dass sie sich das auch angucken würde. So war es beschlossen, wir fahren nach Hamburg.
    Gleich im Zug wurde gegoogelt und wir stellten fest, daß es 2 Teile gibt. Für uns war klar, daß wir das an 2 Abenden machen und nicht an einem Tag. Die Kosten für die Karten waren nicht ohne.
    Da ich aber am 1. April in Rente gehen wollte und meine Kollegen eine Idee für ein Abschiedsgeschenk suchen, hab ich Ihnen einen Tipp gegeben.

Den Termin für unsere Reise wollten wir unbedingt in die Zeit legen, in der das 9 € Ticket noch seine Gültigkeit hat. Naja, das mit dem Termin hat geklappt, aber mit dem 9 €Ticket fahren? Wir haben uns dann dagegen entschieden und den ICE gebucht. Für 50 Euro pro Person mit Sitzplatz und hin und zurück sind wir gut bedient, brauchen nicht umsteigen und sind in etwas mehr als 2 Std.am Ziel.
    Da wir ja uns für 2 Vorstellungen entschieden haben, brauchten wir auch ein Hotel für 2 Nächte.
    Das "Superbude Hostel Altona" entsprach unserer Preis/ Leistung Vorstellung. Es soll dort sehr interessante Zimmer geben, wir lassen uns überraschen.