Satellite
Show on map
  • Day 4

    Bellingham USA

    March 24, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 10 °C

    Heute bin ich nicht ganz so früh losgefahren, in Erwartung, dass es eine angenehme Tour wird und weil der Navi eine Strecke unter 100 Kilometern angegeben hat; viele Menschen haben mir mit guten Ratschlägen geholfen hierher zu kommen. Ich hatte nicht vor den Highway zu nehmen und somit waren die wichtigsten Verbindungen in die USA für mich nicht möglich. An der kanadischen Grenze wollte ich die Steuern für mein Fahrrad wieder zurück bekommen. Der Grenzpolizist schaute mich interessiert an und meinte, dies sei vor mindestens 5 bis 6 Jahren abgeschafft worden, schade. Die US-amerikanischen Grenzpolizisten haben meine gut gepackten Taschen gefilzt, weil ich 2 Orangen als Proviant dabei hatte, Bananen darf man einführen, wenn sie keine braunen Flecken haben. Heute morgen beim Kauf hatten sie noch keine, aber die Radtour haben sie nicht schadlos überstanden. Jetzt fehlen mir 2 Orangen und die Hälfte meiner Bananen. Meine Brötchen und das Trinkwasser durfte ich behalten. Mit 2% der Akkuladung bin ich hier angekommen. Falls sich jemand die Karte genauer anschaut, wird er bemerken, dass ich zwischenzeitlich 90 km/h gefahren bin, stimmt. Ich musste einen Bus nehmen, um auf die andere Seite eines Flussarmes zu gelangen.Read more