Satellite
Show on map
  • Day 35

    El Rosario

    April 24, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 20 °C

    Die Landschaft ändert sich langsam aber stetig. Ich fahre immer noch in meine orangene Jacke gehüllt vom Übernachtungsort weg. Auch wenn die Sonne scheint, es ist frisch und ein kühle Brise weht. Das reicht mir noch nicht, um im T-Shirt auf dem Fahrrad zu sitzen. Anfangs waren noch Weinanbaugebiete zu sehen, dann Gemüsefelder in langgestreckten Plastikhüllen und jetzt zum Abschluss Kakteen überall zwischen kleinen Gewächsen. Die Sonne scheint. Ich bin froh, dass wir noch Frühling haben. Zwei Monate später, ist es hier bestimmt recht warm. Heute Vormittag habe ich schon drei Liter Flüssigkeit zu mir genommen und habe jede Gelegenheit genutzt zu trinken.
    Wenn man über eine Hügelkuppe ächzt und dann einen langen Strich in der Landschaft sieht, der ins Unendliche verschwindet, freut man über die nächste Pause bei einem kleinen Laden.
    Eigentlich wollte ich heute noch weiterfahren, aber die nächste Übernachtungsmöglichkeit liegt 125 Kilometer weit weg. Das ist zu viel.
    Dafür habe eine Einladung für La Paz bekommen. In einem Restaurant sprach mich Pepe an. Er ist im München aufgewachsen und lebt nun in La Paz.
    El Rosario ist nicht so staubdurchflutet wie die anderen Ortschaften. Stadt möchte ich zu diesen Ansiedlungen gar nicht sagen, denn eine breite Strasse verläuft durch den Ort, rechts und links der Strasse stehen, getrennt durch einen 20 Meter breiten Staubstreifen, ein paar Häuser, die ihre beste Zeit schon Vorgestern hinter sich hatten, bzw. sie noch nie hatten. Manchmal hängt auch eine Verkehrsampel herum, von der ich nicht weiß was sie soll, denn es hält sich ja keiner an die roten und grünen Lichter, ich auch nicht. Ich fahre so, dass bei einem Unfall immer zuerst das Auto getroffen würde.
    Jedenfalls, ich bin in El Rosario gegen 14.00 Uhr angekommen und habe ausreichend Zeit mir den Ort anzusehen.
    Das letzte Bild zeigt meine Unterkunft, sie liegt hinter dem Rohbau.
    Read more