Satellite
Show on map
  • Day 34

    Camalu

    April 23, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 20 °C

    Hier in Mexiko haben die Ortschaften die nette Eigenschaft, dass man erst beim Nachfragen erfährt in welchem Ort man sich befindet. Camalu. Heute morgen wollte ich nur an die Küste. Aber ich musste von der Pazifikküste auf die andere Seite der Halbinsel und wieder zurück. Den Pazifischen Ozean sehe ich immer noch nicht, aber ich soll dicht dran sein. Aus den Fotos werdet ihr erkennen, wieso ich etwas zurückhaltend bin.
    Die Strecke war im Großen und Ganzen eintönig. Abwechslung brachte nur ein Amerikaner, von dem ich gestern an einem Obststand hörte, dass er nach Panama City radeln will. Ihn traf ich heute auf der mexikanischen Route 1 in Richtung Süden. Nach einem 15 minütigem Gespräch, trennten wir uns, weil wir doch zu unterschiedliche Geschwindigkeiten fahren. Vor mir sollen noch andere Radler sein.
    Eine Freundin meiner Mutter wollte in Peru den Preis für einen Teppich herunterhandeln, weil sie statt eines quadratischen einen runden haben wollte. Das Argument, der Runde sei kleiner zog nicht. In diesem Hotel versuchte den Preis herunter zu handeln, indem ich argumentierte, dass ich als Einzelperson nicht das gleiche zu zahlen hätte wie 2 Personen. Ging nicht. Ich muss für 2 Personen bezahlen. Eigentlich dürfte ich dann Morgen für 2 Personen essen.?! Mich bitte nicht niedermachen, ist eher eine akademische Fragestellung.
    Read more