Satellite
Show on map
  • Day 37

    Punta Prieta

    April 26, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 26 °C

    Heute mache ich es kurz.
    Wie vermutet war es gestern Abend und heute Morgen nicht möglich die Seite ins Netz zu stellen. Dafür, dass ich 30 Pesos für eine Stunde bezahlen musste, für eine nicht gesicherte Leitung, war das ein bisschen traurig. Zumindest konnte ich meiner Familie mitteilen, wo ich bin.
    Kurz vor acht bin ich los gefahren, um der größten Hitze zu entkommen, was einigermaßen geklappt hat. Andererseits bin ich mit einer Trainingsjacke gefahren, damit mir die Arme nicht zu sehr verbrennen. Es herrscht eine trockene Hitze, die jetzt Anfang Frühling bei 35 ° in der Mittagszeit liegt.
    Manche Mexikaner versuchen mit mir Englisch zu sprechen, was nicht so ganz klappt, da ihr Englisch noch schlechter als meins ist. Aber auf diese Weise habe ich eine weitere Einladung erhalten. In einer Kaschemme (erinnert mich an die eine Gaststätte aus dem Film "Spiel mir das Lied vom Tod"), bei der ich mich fragte wie sie die nächste Brise überstehen soll, bin ich mit meinem Tischnachbarn ins Gespräch gekommen. Immer wenn das Gespräch hakte, haben wir dann auf Spanisch weiter gesprochen. Er hat mich in seinen Heimatort, San Ignacio, zum Abendessen eingeladen. Ich bin gespannt, was noch Alles auf mich zukommen wird. Aber gerade diese Begegnungen machen meine Reise so interessant. Abschließend noch ein paar Fotos von meinem jetzigen Hotel.
    Morgen muss ich nach Gerrero Negro, um an dem einzigen Geldautomaten im weiten Umkreis Pesos zu holen. Häufig kann man nicht mit Visa oder anderen Karten zahlen. Im Gegensatz zu Räbke ist es hier nie leise. Immer rattert ein LKW oder ein Bus an den Hotels vorbei und kontrollieren ständig die Funktion der Hupe.
    Jetzt ist der Text doch etwas länger geworden.
    Read more