Satellite
Show on map
  • Day 98

    Machala

    June 26, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 28 °C

    Ich habe mir heute einen gemütlichen Tag gemacht und im Flachland die beiden Akkus leer gefahren. Jetzt bin in einem etwas besserem Hotel als gestern angelangt. Es gibt sogar Warmwasser aus einer gefährlichen Konstruktion: im Brausekopf verbirgt sich der Durchlauferhitzer. Wenn die Kabel nicht gut isoliert sind, kann der nicht unterbrochene Wasserstrahl den Strom leiten. Auf diese Weise habe ich vor ein paar Jahren einen Stromschlag unter der Dusche erhalten. Zum Glück hatte ich Gummisandalen an und habe dann in gebückter Haltung weiter geduscht. Das ist Jahrzehnte her. Der Respekt vor solchen Konstruktionen ist aber geblieben.
    Bei Nieselregen und bewölktem Himmel bin ich kilometerlang an Bananenplantagen vorbei gefahren. Teilweise waren die Strassen recht eng und die Auto- und Lkw-Fahrer nicht rücksichtsvoll und bretterten ganz dicht an mir vorbei. Auch wenn ihr Hupen sagt 'ich komme', hilft mir das wenig, denn weiter nach rechts geht es nicht. Ebenso blödsinnig ist es, mich zu überholen und dann sofort nach rechts mit verminderter Geschwindigkeit abzubiegen. Alternativ kann man auch überholen und dann sofort anzuhalten, um zu telefonieren oder auszusteigen.
    Da ich heute keine Fotos gemacht habe, gibt es noch ein paar Bilder von gestern.
    Read more