• Christchurch 2

    29 juni 2023, Nya Zeeland ⋅ ☁️ 12 °C

    Nach dem Frühstück ging es in die Berge. Es ist Winter, deshalb habe ich sicherheitshalber Handschuhe und eine dicke Jacke aus dem Koffer genommen.
    Obwohl der höchste Punkt des Berges Mt. Cavendish in 400 m Höhe liegt, ist es dort oben recht zugig . Er liegt 15 Minuten vom Zentrum entfernt und bietet eine gute Aussicht über die größte Stadt der südlichen Insel. Geographisch liegt Christchuch auf 41 Grad südlicher Breite und damit verglichen mit der Nordhalbkugel auf der Höhe von Zürich.
    Es ging mit der Gondel auf den Berg und nach einer kurzen Betrachtung des Panoramas wieder zu Fuß zur Basisstation. Mit festem Schuhwerk hatten wir kaum Probleme den kleinen Berg hinunter zu stapfen. Da wir eine Tageskarte hatten, sind wir gleich nochmal hoch gefahren, um auf der Bergstation ein Getränk zu uns zu nehmen.
    Da es noch früh am Tag war, entschieden wir uns an die Pazifikküste zu fahren. Von einer Seebrücke bei Christchurch haben sich 2 Wellenreiter in die Wellen gestürzt und haben versucht die Wellen abzureiten. Solange wir sie beobachtet hatten, haben sie keine einzige Welle geschafft.
    Nach einer kurzen Pause in unserer Herberge bei einem Glas Wein, sind wir abends zu unserem Dinner in der historischen Eisenbahn aufgebrochen. In netter Atmosphäre sind wir 2 Stunden durch Christchuch gefahren und haben gut gegessen. Die Portionen waren nicht üppig. Nach diesem gelungenen Tag haben wir uns gegen 10.00 Uhr ins Bett verabschiedet.
    Läs mer