Satellite
Show on map
  • Day 8

    Zu Besuch im Jam Cafe

    February 19 in Canada ⋅ ☁️ 10 °C

    Die Gastroszene in Kits ist kreativ und vielfältig. Meine Erkundungstour führt mich ins Jam Café, einem hippen Ort, der in Kitsilano wirklich kein Geheimtipp ist. Auf der Karte finden sich wie fast überall in Kanada viele Gerichte, die "glutenfriendy" sind. Mir persönlich gefällt das wording "glutenfriendly" deutlich besser als "glutenfree", da es etwas toleranter klingt, als ob man gerne auf uns Allergiker Rücksicht nimmt und nicht impliziert, dass wir einfach übelst wählerisch sind und zur Last fallen. Ich fühle mich also gleich willkommen. 😌 Das Café ist auch ein sehr passender Ort für Newcomer in Kanada: es gibt sehr viele typisch kanadisch aussehende Deko u. A. bestehend aus kanadischen Haushaltsgeräten und einem Elchkopf. Bei letzterem würde ich deutlich lieber das lebende Exemplar sehen. Zur Frühstückszeit am Familyday muss ich ca. 30 Minuten auf einen Sitzplatz warten. Reservieren kann man hier nicht, also sind lange Schlangen vor einem beliebten Restaurant durchaus ein Qualitätszeichen. Mein leckeres Rösti mit Avocadofrühstück ist aber sicherlich das Warten wert. So lässt es sich stilecht in den Tag starten. ☀️Read more