• 10.: Schoothorst - Eckernförde 26 KM

    July 27 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

    Diese Nacht bei Rüdiger im Garten hat uns dann der Regen erwischt. Aber im Zelt war es sehr gemütlich, und wir haben gut geschlafen. Das Zelt mussten wir dann klatschnass einpacken. Als Camping-Anfänger haben wir einige Sachen gestern draußen liegen gelassen. Unser Feuerzeug gehörte leider auch dazu.😢
    Nur ein paar Meter von Rüdigers Garten entfernt, stand ein großer Tisch mit Dach drüber. Da haben wir dann einen Müsliriegel zum Frühstück gegessen und unsere Rucksäcke in Ruhe gepackt.
    Als wir dann um 9 Uhr loszogen, hatte es aufgehört zu regnen und das sollte auch den ganzen Tag so bleiben. 👍
    Bei der Etappe heute wechselten sich sehr schöne Waldpassagen und asphaltierte Wege entlang von Wiesen und Feldern immer wieder ab.
    Es ging über den Aschberg (ja, so völlig platt ist Schleswig-Holstein dann doch nicht😉), durch den Naturpark Hüttener Berge, an einem riesengroßen, sehr gediegenen Pferdehof vorbei. Dann funktionierte irgendwann unser Feuerzeug wieder, also haben wir eine längere Pause gemacht, gefrühstückt und das Zelt zum Trocknen aufgehängt.
    Nachmittags kamen wir durch das sehr nette Dörfchen Osterby und dann war es nicht mehr so sehr lang, bis das Windebyer Noor und die Kirche von Eckernförde in Sicht kamen. Dann noch flugs ums Noor herum, dann stand dem Abendessen in Eckernförde nichts mehr im Weg.
    Danach ging's dann nur noch ins Hotel, unter die Dusche und das war es dann für heute...
    Für uns beide war der Tag recht anstrengend. Bei mir streikt zurzeit das rechte Schienbein und - wie immer - ein dickes Dankeschön an den Erfinder der wunderbaren Compeed-Pflaster.🤣🙏
    Mal schauen, was die müden Knochen morgen sagen. Auf jeden Fall gibt es morgen nur eine kurze Etappe.
    Gut's Nächtle 👋😴🌛🥾
    Read more