• Von Reichental zum Öhlerschutzhaus

    July 24 in Austria ⋅ ☁️ 18 °C

    Heute morgen gab's Frühstück am Zelt, packen der Plünnen (wie gut, dass wir zwei große Tische in der Nähe hatten😉) und dann eine kurze Fahrt mit dem Zug zurück nach Reichental.
    Zunächst eine kurze Strecke durch Wald und über Felder nach Waidmannsfeld. Beim Haus der dortigen Musikkapelle gab's mit Dach und Bank die perfekte Kombi, um einen kurzen Regen abzuwarten🙏 ...und Hansis Wanderstöcke zu vergessen.🥹 Hansi also wieder zurück - soooo weit waren wir Gott sei Dank noch nicht -, und ich langsam weiter. Auf dem Weg zu mir hat Hansi sich dann noch verlaufen - was mir dann wiederum ausreichend Zeit gab, mich mit zwei wirklich netten Pferden zu beschäftigen, die froh über Abwechslung waren und sehr gerne meine Schuhe, zumindest aber meine Schnürsenkel angeknabbert hätten.🥾😁
    Irgendwann ging es dann aber doch zusammen weiter - dieses Mal auf den Plattenstein, unser zweites Gipfelkreuz abholen. Dieses Mal auch wirklich ein wenig gipfeliger. In der Gauermannhütte direkt nebenan gab es noch ein Kaltgetränk.
    Dann liefen wir über einen breiten Grad in fröhlichem Auf und Ab und mit tollen Blicken auf beiden Seiten des Grads hinab in die Täler bis zum Öhlerschutzhaus. Hier wartet heute mal wieder ein richtiges Bett auf uns. Sehr schön🛏😴🌛
    Read more