Satellite
Show on map
  • Day 38

    Aufbruch in die Berge

    December 11, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 12 °C

    Entgegen meiner ursprünglichen Planung eines Ruhetages machte ich mich nach einem Obst Joghurt Frühstück auf den Weg weiter in Richtung Süden.
    Die Hiker Party geriet kürzer, die vielen Kilometer forderten ihren Tribut. Heute morgen gab es ein paar Unstimmigkeiten bezüglich eines gemeinsamen Zimmers und ich beschloss spontan den Tag bis zum Regen zu nutzen und zwei Hütten weiter zu wandern. Mit Mauro verabredete ich mich später für eine Bergtour. Er plant den Mt. Cook zu besteigen, vielleicht passt das ja für uns beide zusammen.
    Mein Weg führte mich zu allererst am Nelson Lake vorbei in ein weites Flusstal. Der natürliche Verlauf des Flusses hat viele Spuren in dem Tal hinterlassen und es machte Spaß durch die Landschaft des Nationalparks zu wandern. Umsäumt von hohen Bergen, die im Rahmen des TA allerdings nur passiert werden, querte ich viele Male den Fluss bis ich die Hütte erreichte.
    Dort herrschte reger Betrieb, zwei größere Gruppen, zwei TA Hiker Pärchen und diverse Wochenend Ausflügler belegten alle Kojen.
    Ich fand noch eine freie, das Übernachten ist seit diesem Jahr für TA Hiker nicht mehr im Hüttenpass inkludiert, aber der Regen minderte massiv meine Lust auf den Zelt-Aufbau.
    Abendessen werde ich nun eine Woche Couscous, der völlig überteuerte Laden in St. Arnaud hatte Mondpreise für Wanderer. Ich kaufte nur ein Minimum. Mauro gab mir viel von sich mit und in 4 Tagen in Boyle muss ich nachkaufen. Das Wetter wird zumindest etwas besser, für den hohen Pass übermorgen erhoffe ich mir etwas Sicht.
    Read more