Satellite
Show on map
  • Day 52

    Lake Tekapo

    December 25, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

    Der Stag Sattle ist der höchste Punkt auf dem Te Araroa und mit 1925 Metern Höhe und direktem Blick auf den Tekapo See und die dahinter liegende Alpenreihe mit MT Cook ausgestattet.
    Die Berge umspannen bestimmt die halbe Südinsel, es ist unglaublich, wie weit der Blick in alle Richtungen wandern kann.
    Da ich von dort, wenn ich früh genug da bin, mit meiner Familie an Heiligabend telefonieren konnte, hatte ich die letzten Tage massiv gepusht und alle Mittagsschläfe ausfallen lassen. Ich zog morgens um halb sechs ab, begrüßte an der nächsten recht vollen Hütte, die mir bekannten Leute und stieg zügig in Shirt und kurzer Hose zum Sattel auf. Für die 4,5 Stunden Doc Zeitplan brauchte ich zwei, dafür funkte ich aber auch zwei Stunden mit der Familie. Diese erreichte ich an Heiligabend in Deutschland und es war wunderschön daran teilhaben zu können.
    Ich stieg über einen ewig langen Rücken mit unglaublichen Ausblicken den Tag über immer weiter Richtung See ab und war am freien Camp am See so müde wie lange nicht. Ich habe jetzt definitiv wieder mehr Zeit und werde morgen einen Nearly machen, das ist kein Zero Day, sondern nur 15 Kilometer in die Stadt und dann den Nachmittag frei. Den Tag drauf plane ich mit dem Rad in den Süden weiter zu fahren, die 55 Kilometer Schotterstraße gebe ich mir nicht zu Fuß.
    Read more