Tag 5

November 12, 2022 in Botswana ⋅ 🌧 25 °C

Aufstehen 5:30
    Zelte abbauen und Frühstücken.
    Abfahrt ins Moremi Game reserve - bei immer wieder starkem regen wurde uns die anreise nicht gerade einfach gemacht es mussten immer wieder die Plexiglasscheiben gegen den regen eingeschoben werden. Alle waren müde und schlecht drauf wegen dem regen. Doch dann begegnete uns ein Auto das uns sagte dass er vor kurzem eine Löwenfamilie sah und er beschrieb uns wo wir sie finden können, nach kurzer suche haben wir sie tatsächlich finden können und die schlechte Laune hatte ein Ende. (1 Löwe, 2 Löwinnen und 3 baby Löwen)
    Nur ca 500 meter weiter hatten wir unser Mittagessen auf einem offenen Feld mit Gnus und Zebras nur wenige Meter von uns entfernt. Grüner Salat mit Wurst und Toast.
    Um Ca. 4 uhr kamen wir in unserem Camp für die nächsten 2 nächte an. (In freier wildbahn ohne Abgrenzungen zu den Tieren. In dem ca 20 m entfernten Teich konnten wir 6 Hippos zählen und auch elefanten kamen nur wenige meter an unser zelt heran.
    Außerdem kam eine Gruppe Giraffen (7 Stück) und eine Herde Elefanten ca 40 Stück an uns vorbei. Die Elefanten allerdings hat irgendetwas erschrocken da sie ganz plötzlich umgedreht haben und in die andere Richtung gelaufen sind. -vlt Löwen meinte der Ranger.
    Auch das Hippo im anliegenden Teich zeigte sich kurz mit seinem Jungen aber auch die beiden sprangen kurz darauf ziemlich erschrocken wieder in den See. - unglaubliche Bilder.
    Abendessen Chinesische Reispfanne
    Erfrühtes Abendende durch Termiteninvasion