Tag 6

November 13, 2022 in Botswana ⋅ ⛅ 23 °C

In der nacht hatten wir besuch von einem Hippo das direkt neben uns gegrast hat und die Löwen waren ebenfalls gut hörbar - nicht weit entfernt
    Aufstehen 6 Uhr Frühstück
    Ca 7 Uhr abfahrt zur safari am Vormittag haben wir vergeblich die Löwen gesucht die wir in der Nacht gehört haben und auch die Löwen vom Vortag haben wir nicht wieder gefunden da die ihren Büffel schon verspeist hatten und weiter gezogen sind. Trotzdem hatten wir am Vormittag auch sonst tolle Tiersichtungen. Mittags gab es Rührei.
    Um 4 Uhr sind wir nochmal zur Safari raus. Zuerst sahen wir einen großen männlichen Elefanten der ca 40 Jahre alt war. Die größte Entdeckung hatten wir als unser Guide DT die einen Warnschrei von einem Vogel hörte und sofort stehen blieb er checkte den danebenliegenden Wald mit seinem Fernglas und auf einmal sagte er ganz aufgeregt „lepard there is a lepard“ ein unglaubliches Tier und da der Leopard immer alleine am Weg ist, ist er zur Regenzeit wo alles grün ist extrem schwer zu finden. Zitat von Melanie 15 minuten vor der Sichtung: i gang it derfu aus dass mer in dem Urlaub no an Leopard seache. 😂
    Dem Vogels Warnruf sei dank.
    Abends hatten wir einen Wunderschönen Sonnenuntergang und ein Hühnergulasch mit Süßkartoffel. Leider war es an diesem Tag furchtbar mit den Insekten und darum konnten wir das super leckere essen leider überhaupt nicht genießen.