Tag 10

November 17, 2022 in Botswana ⋅ ☀️ 24 °C

Tagwache war heute erst um 6 Uhr da wir den ganzen Tag zeit hatten um Tiere zu beobachten nach dem Frühstück ging es gleich los. Als erstes hatten wir gleich eine unglaubliche Begegnung mit einem Elefanten der sich zwischen den Babyelefanten und uns gestellt hat dadurch war er nur ca. 1 meter von melanie Entfernt und 2 mal ist er mit der Rüssel in das Auto rein Melanie war nur wenige Zentimeter entfernt, atemberaubend 😍. Wir sahen wieder viele Hippos Elefanten und viele weitere Tiere doch ein weiteres Highlight waren 2 junge männliche Löwenbrüder die direkt neben dem Weg lagen. Sie waren beide sehr müde aber es war wunderschön sie von ca 3 Metern zu betrachten.
    Mittags gab es Reissalat, Rote Bete Salat und Krautsalat mit Käse, Salami und Brot. Zum Abendessen hatten wir ein Traditionell Botswanisches Gericht. Da ich den Namen des Gerichts nach 3 mal wiederholen immer noch nicht verstanden habe beschreibe ich es einfach kurz, pulled pork ähnliches Fleisch (ca 10 stunden im Topf über dem offenen Feuer) mit Tomaten Zwiebel Soße mit Polenta artiger Beilage und Kohlsalat. Als nachspeise gab es geröstete Marshmellows über dem Feuer und Schokolade zum eintunken. Als wir danach noch am Feuer saßen und DT seine 2 schlimmsten Erfahrungen mit Tieren erzählte und wir dann lautes Tiergeschrei, DT meinte es war ein Impala das es erwischt hatte wahrscheinlich von einem Leopard oder einem Löwen aber diese Attacke akustisch mitzuhören war ebenfalls ein unbeschreibliches Erlebnis da es nicht weit entfernt war von uns vielleicht ca 500 Meter.