Botswana

November 2022
A 14-day adventure by David Read more

Tag 11

November 18, 2022 in Zimbabwe ⋅ ☀️ 35 °C

Aufgestanden sind wir an diesem Tag um 6 Uhr, es war unser letzter tag im Busch wir sind noch ein wenig durch den Park gefahren konnten aber nichts besonderes mehr sehen. Um ca 10:00 sind wir dann über die Grenze von Botswana nach Simbabwe wo wir einen Fahrerwechsel hatten und uns von unseren Guides, die das echt super gemacht haben, verabschiedet haben. Von der Grenze weg sind wir dann ca 50 Minuten in die Pioneers Lodge gefahren. Eine wunderschöne Anlage. Mittags hatten wir sehr Leckeres Essen in der Lodge, Melanie hat ein Sandwich und ich einen Burger, Beides mit Pommes und Salat. Um 2 Uhr sind wir dann mit fast allen die auch bei der Safari dabei waren zu den Viktoria Fällen gefahren die zu den Unesco Welt Naturerben zählen und gilt als größter Wasservorhang der Erde. Die Wassermassen die über die Felsen hinunterfallen sind sehr beeindruckend zu beobachten. Ein einmaliges Erlebnis. Mal sehen wie es aus dem Helikopter morgen aussieht. Zum Abendessen waren wir im Boma wo es einige Tiere gab die wir auf der Sagari geshen haben wie zum Beispiel Kudu Impala und Krokodil. Alles sehr lecker außerdem wurden wir mit einem Afrikanischen Umhang bekleidet und im Gesicht bemalt und das essen wurde mit einer Trommelshow abgeschlossen bis es zum Stromausfall kam. Beim Hin und Rückweg zum Boma waren Elefantenkuh auf der Straße so ähnlich wie wenn man die Enge rauf fährt und die Kühe nicht von der Straße gehen, einfach unglaublich 😂Read more

Tag 12

November 18, 2022 in Zimbabwe ⋅ ☀️ 34 °C

Wir haben bis halb 9 geschlafen sind dann direkt zum Frühstück und um 9:30 hat man uns für den Helikopterflug im Hotel abgeholt nach ca 10 Minuten fahrt waren wir dann da, es ging alles ganz schnell ca 5 Minuten nach der Ankunft saßen wir schon im Heli es gab nur eine kurze Anweisung und alle Passagiere wurden noch gewogen. Wir waren zu 4. und der Pilot. Wir flogen direkt zu den Viktoriafällen und der Ausblick war unglaublich. Wir sind dann ca 15 Minuten um die Wasserfälle herumgeflogen und der Pilot hat uns ein paar Sachen erklärt. Ein Erlebnis das wir sicherlich nie vergessen werden.
    Zurück im Hotel haben wir dann den ganzen Tag am Pool gelegen und haben Karten gespielt. Mittags hatte Melanie im Hotel einen Salat mit Hühnerstreifen und ich hab mir den gleichen Burger bestellt wie am Vortag, sehr lecker. Auch abends aßen wir wieder im Hotel Sirloin Steak mit Püree und Kartoffelpuffer.