Zimbabwe
Victoria Falls

Here you’ll find travel reports about Victoria Falls. Discover travel destinations in Zimbabwe of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

49 - 51: Victoriafalls

July 8 in Zimbabwe ⋅ ☀️ 28 °C

Ganzi drü Täg hämmer Ziit gha zum d Victoria falls ahluge, diversi Aktivitäte z mache und chli z entspanne. Da de Ort sehr touristisch esch heds au es paar gueti Restaurant und Bare gha.

Ich bi ih minere Ziit dete ih Park goh d Falls ahluege, bi zu de Brug wo Lüüt Bungee jumped go abe luege, bi ih verschiednigi Restaurants go käffele, zmörgele und Znacht ässe und bi als absoluts Highlight id Devils Pools diräkt am Egge vo de Falls go bade. Det über d Kante z luege und d Strömig z gspöre esch eifach unglaublich gsii!

Au Ziite wo mer eifach uf ehm Campingplatz verbrocht händ hani sehr gnosse. Es hed üs mol chli Ziit gäh ehnand no besser känne z lehre ohni immer Ziit mit de ganze Gruppe z verbringe.

April 8, 2017 in Zimbabwe ⋅ 🌙 19 °C

An overland, mobile camping safari from Victoria Falls to Maun via Chobe, the Makgadikgadi Salt Pans and the Okavango Delta: with the express purpose of learning a little about Botswana prior to linking up with the students of Sedie and Mathiba Schools

Fri 7 April Depart Sydney, Australia
    Sat 8 April Arrive Victoria Falls (midday), Zimbabwe
    Sun 9 April Victoria Falls
    Mon 10 April Kasane, Chobe National Park
    Tues 11 April Kasane, Chobe National Park
    Wed 12 April Nata & visit to salt pans
    Thu 13 April Makgadikgadi Pans (Planet Baobab)
    Fri 14 April Maun camping
    Sat 15 April Okavango,mokoros and overnight camping
    Sun 16 April Okavango, mokoros and overnight camping
    Mon 17 April Sitatunga Camp & horse riding safari
    Tues 18 April Sedie School & Lion Conservation talk
    Wed 19 April Sedie School & Rhino Rehabilitation project
    Thu 20 April Sedie School & Wildlife film show (Dr Tim Liversedge)
    Fri 21 April Sedie School, then fly Maun - Johannesburg - Perth
    Sat 22 April Perth - Sydney

Day 50-52: I believe I can fly

March 24 in Zimbabwe ⋅ 🌙 21 °C

Today I have made one of my dreams come true: I jumped out of an airplane ... skydiving 🌈✨🧚🏼‍♀️

And it was AMAZING! I actually want to do it again right away ... I guess this is what being on drugs must feel like because afterwards I was the happiest and most excited person on earth for the whole rest of the day ... I wasn’t even able to sleep 🧚🏼‍♀️💛🥰

So I guess this is the first of many more to come ... 🙏🌈

If you want to see the whole thing, check out this video:

Vic. Falls Zimbabwe

August 14 in Zimbabwe ⋅ ☀️ 30 °C

De auto staat in Botswana op de parkeerplaats van kubulodge. Vanochtend zijn we naar de grens tussen Botswana en Zimbabwe gebracht. Te voet zouden we de grens over gaan naar Zimbabwe waar we in 45 min á een uur vervolgens naar Amadeus lodge in het plaatsje Victoria Falls gebracht zouden worden. Wat we niet wisten was dat te voet voetje voor voetje betekende. In de brandende zon moesten we 2 uur wachten voor we aan de beurt waren en alle documenten waren gestempeld. Boven ons cirkelde gieren en bavianen en meerkatten kwamen langs. Naast de Spanjaarden Fransen Engelsen en Nederlanders weinig goeds voorspellend gezelschap. Uiteindelijk kwamen we om 1230u aan bij de lodge.

Na een snelle lunch met de taxi naar de Victoriawatervallen. Het grootste gordijn aan vallend water te wereld.

De Afrikaanse naam in het Lozi is Mosi-oa-Tunya wat ‘ Rook die dondert’ betekent.

Door de droogte de afgelopen jaren was er een stuk minder water en werd niet de hele lengte van 1708meter gevuld maar wat ons betreft niet minder spectaculair. Water wat 108m naar beneden dondert is nu eenmaal flink indrukwekkend.

Het ene fotogenieke plekke volgde op het volgende. US $120 voor de grensovergang en US$120 entreegeld in combi met 2 uur wachten waren het waard.

Daar hoef je dan niet voor te zwemmen aan de rand van de waterval of te bungeejumpen van de brug tussen Zimbabwe en Zambia.

Op de plaatselijke open markt hebben we veel te veel betaald ondanks onze pogingen om strak te onderhandelen.
    Na eten bij de Three monkeys met de taxi terug naar de
    Lodge om halverwege om te keren om Evy’s vergeten telefoon op te pikken. Nu moe maar voldaan nasoezen in de luxe van onze lodge.

September 8 in Zimbabwe ⋅ ☀️ 25 °C

Auf afrikanisch heißen die Victoria-Fällen „Mosi-oa-Tunya“: donnernder Rauch! Wie passend und welch ein Naturschauspiel!
    Die Ausmaße der Wasserfälle könnten wir bei einem knapp 2 stündigen Spaziergang mit einem Guide erfassen. Wirklich spektakulär! 💦

Livingstone

September 23 in Zimbabwe ⋅ ☀️ 36 °C

Ankunft in Livingstone, Zimbabwe in der Lilala Lodge in der Nähe der Victoriafalls. Nette Begrüssung durch Bushböcke und Warzenschweine. Bald geht es los auf eine Bootsfahrt auf dem Zambesi.
    Die Zambesi Fahrt war super.

DIE VIKTORIAFÄLLE – SMOKE THAT THUNDERSS

March 1, 2018 in Zambia ⋅ 🌧 2 °C

Sambia hat aufgrund seiner außergewöhnlichen Topographie zahlreiche Wasserfälle, die größten, schönsten und dementsprechend auch bekanntesten sind dabei die Viktoriafälle. Ihr könnt auf keinen Fall nach Sambia reisen ohne sie zu sehen! The place to be ist also Livingstone, eine kleine Stadt in unmittelbarer Nähe zu den Wasserfällen.
    Mehr Infos im Blogpost auf www.lilies-diary.com/sambia-reisetipps

DEVIL’S POOL – NATURWUNDER HAUTNAH

March 1, 2018 in Zambia ⋅ ☁️ 0 °C

Die aufregendste Art und Weise, um die Viktoriafälle zu erleben, ist wohl darin zu baden. Der von der Natur geschaffene Devil’s Pool liegt auf einer kleinen Insel namens Livingstone Island direkt am Abgrund der Fälle.
    Mehr Infos im Blogpost auf www.lilies-diary.com/sambia-reisetipps/

Ein spektakuläres Ende

March 25 in Zimbabwe ⋅ ⛅ 31 °C

Mein Solo-Weltreise-Abschnitt in Afrika geht zu Ende. Traurig diesen einzigartigen und faszinierenden Kontinent bereits wieder zu verlassen und doch in Vorfreude wieder mit meinem liebsten Menschen weiterzureisen, schreibe ich diesen letzten Footprint. Als letzter Stopp in Botswana verbringen wir einige Nächte um und im Chobe Nationalpark. Richtig gelesen, wir haben im Park gecampt - etwa 50m von der letzten Elefantensichtung entfernt. Chobe hat keine Zäune, weder im noch um das Schutzgebiet, lediglich der Grenzfluss zu Namibia bildet eine natürliche Barriere für viele Tiere. Botswana hat mit 130'000 Tieren die grösste Elefantenpopulation Afrikas. Mindestens 30'000 davon haben wir in Chobe gesehen - nicht übertrieben, ich schwöre! Botswana gilt als Vorbild im Tierschutz, die kommerzielle Jagd ist verboten und gegen Wilderer wird hart vorgegangen - Ranger sind bewaffnet und befugt Wilderer direkt zu erschiessen. Chobe ist also ein Paradies für wilde Tiere, nebst Elefanten auch für Hippos, Büffel, Löwen, Hyänen, Krokodile und weiteres. Mit der Leopardensichtung - die Katze hat sich nur einige Meter vom Jeep entfernt im Busch geräckelt - habe ich auch endlich die Big 5 gesehen. Yay! Und ja, wir schlafen inmitten dieses wilden Hotpots. Obwohl ich während der Nacht keine Tiere sehe, das Zelt zu verlassen steht sowieso auf der Liste verbotener Taten, höre ich deutlich was um unser Camp rum passiert. Das Brüllen der Löwen, Lachen der Hyänen, Schnauben der Hippos und Trompeten der Elefanten begleitet meinen etwas unruhigen, jedoch glücklichen Schlaf. So habe ich mir Campen in Afrika vorgestellt!

Nach unspektakulärer Einreise in Zimbabwe erreichen wir unsere letzte Destination, die Victoria Falls. Eines der sieben natürlichen Weltwunder. Da zurzeit Hochwassersaison ist, sind die Fälle super beindruckend - und super nass. Sogar auf dem 1.5km entfernten Zeltplatz fühlt man den kühlen Nieselregen der Wasserfälle. Der Abschied von unserer kenyanischen Crew, den Mitreisenden und dem ollen Tata-Truck fällt schwer. Die 22 intensiven und spektakulären Tage haben uns alle zusammengeschweisst - und die Crew ist unendlich dankbar eine solch unkomplizierte und harmonisierende Gruppe gehabt zu haben. Ja wir sind alles ganz tolle Menschen. Danke für die Blumen! Und nicht zu guter Letzt habe ich einige neue Kontakte von Kanada bis Südkorea und Australien gesammelt, die uns potentiell Penthäuser während unserer nächsten Weltreise zur Verfügung stellen!

Die letzten Nächte nach dem traurigen Abschied verbringe ich mit einigen anderen Weiterreisenden in Zambia im Hostel. Endlich ausschlafen und erholen! Nach der ersten Nacht im stickig schnarchenden 8er-Schlag wünsch ich mir allerdings bereits mein Zelt, die frische Luft, bequeme Matte und das Löwengebrüll zurück...

In zwei Tagen habe ich endlich meinen lustigen - und jetzt wieder behaarten - Schreiberling wieder. Ich freu mich auf dich!

Hallo Aserbaidschan und bis bald Afrika!

April 4 in Zimbabwe ⋅ ☀️ 29 °C

Da ich gestern früh ins Bett gegangen bin (ich bin mir nicht sicher, ob es schon neun Uhr war 😅🤔), war ich entsprechend früh wach und saß um 8 uhr im Restaurant zum frühstücken. In der morgendlichen Sonne gings dann zu Fuss in Richtung der Victoriafälle - gehört habe ich sie abends bzw. nachts ja schon..! Auf dem Weg dahin, konnte ich mich vor Männer kaum retten 😩 - die einen wollten Figuren und Schalen verkaufen, 10 Billionen Dollar tauschen 🤔oder mit nach Deutschland 😲😲 ähhhh neeeeee!!!

Endlich angekommen, habe ich erfahren, dass man wohl gut zwei Stunden unterwegs ist. Wirklich beeindruckend!! Dank eines Guides habe ich einer Stelle erfahren, dass hier die Strecke beginnt, für die man sich regenfest kleiden sollte. Zum Glück habe ich mitgedacht und meine Regenjacke mitgenommenen! 😁 Total nass war ich am Ende aber trotzdem.. der Regenwald und die Victoriafälle haben ihren Namen alle Ehre gemacht😆

Der Rückweg hat die erste Tierbegegnug mit sich gebracht.. Baboons (Paviane)! Als die aus dem Gebüsch gekommen sind, habe ich mich erstmal total erschrocken und bin zwei Schritte zurück. Zum Glück kamen dann noch andere Leute und ich bin denen dann hinterher gedackelt. Die Affen haben sich von uns gar nicht stören lassen - hätte ich das mal eher gewusst😂🙈 Ende gut, alles gut.

Zurück in der Unterkunft habe ich festgestellt, dass der erste Sonnenbrand des Jahres da ist😩. Also habe ich mich brav am Pool in den Schatten gelegt - bei 31°C aber auch nicht so schlimm😜

Heute geht's wieder früh ins Bett. Morgen geht es um 7.10 Uhr nach Botswana in den Chobe Nationalpark zur ersten Safari-Tour - yeah😀

Victoria Falls, Chutes Victoria, VFA