Zimbabwe
Matabeleland North

Viktoriafälle und Bungee

December 17, 2019 in Zimbabwe ⋅ ⛅ 31 °C

Heute war wieder mal ein ganz besonderer Tag, den ich so sicher nie vergessen werde. Aber alles der Reihe nach.

Heute und morgen haben wir zwei Tage zur freien Verfügung um in aller Ruhe die Victoria Fälle und die Umgebung zu erkunden. Also das komplette Touriprogramm. Die Viktoriafälle sind unglaublich beeindruckend. Clemente, Margarida, Romee und ich machten uns zusammen auf den Weg und hatten einen wunderbaren Tag zusammen. Beim Anblick dieses Wunders war ich wie so oft so dankbar hier zu sein und das alles so erleben und zu sehen.

Ein langer mal wieder echt verrückter Wunsch war einmal einen Bungeesprung zu wagen. Clemente, Margarida und Romee begleiteten mich und machten dieses Erlebnis auch dadurch zu etwas so besonderen. Danke so sehr dafür!!!! Für eure Unterstützung und die tollen Momente mit euch.

Sebastian Jerger

Super die haben doch gerade wenig Wasser stimmt das?

Claudia Geisler

Es ist nicht ganz so voll wie sonst in der Regenzeit aber das Wasser ist genug.

Björn T

Haha, wie geil, meine Schwester am bungee springen.... Und sau coole Bilder, echt schön

Letzter Tag in Simbabwe

December 18, 2019 in Zimbabwe ⋅ ⛅ 34 °C

Letzter Tag in Simbabwe bevor es nun morgen weiter geht nach Zambia und dann weiter mit dem Kanu für die nächsten drei Tage auf dem sehr beeindruckendem Sambesi. 🚣‍♂️So nutzen wir heute nochmal die Annehmlichkeiten unserer Logde.
    Ausschlafen bis 7.00 Uhr, herrliches Frühstück und dann hatten Romee und ich das Spa 💆‍♀️gebucht. Man muss schon sagen, die Afrikaner sind pünktlich wie das schweizer Uhrwerk. Frisch gestärkt mit entspannten Muskeln machten wir uns dann im Anschluss auf das erste Hotel am Platze zu besuchen( Hotel Victoria Falls) Die Engländer hatten in der Kolonialzeit schon immer ein sehr glückliches Händchen für gute Lage und imposante Bauten. Mit Blick auf die Sambesibrigde sitzt man äußerst vornehm auf der Terrasse und genießt einfach nur die phantastische Aussicht. Ich kann mich gut hineinversetzen wie mondän es hier wohl zugegangen ist zu dieser Zeit und auch heute kann man das sehr deutlich spüren.

Ja - es gibt deutlich schlimmeres als an diesem wunderbarem Ort zum Lunch bei einem exzellenten Gintonic 🥂und einem winzigen Salat zu sitzen. Die Warzenschweine rannten kreuz und quer über den sehr gepflegten englischen Rasen und hinterließen dabei ihre Hinterlassenschaften😂😂😌kein Wunder, dass hier alles so wunderbar wächst. Heute Abend wird gegrillt und dann früh zu Bett gegangen. Der Tag war heute einfach mal zum ausruhen. Ich bin so erstaunt, wieviele tolle Sachen hier ich schon erlebt habe in dieser kurzen Zeit.

Birgit Guni

Das ist mal wirklich ne schicke Hütte 😂

Umtakati

Ich habe nichts verstanden, aber ich stimme mit allem überein

Claudia Geisler

Du weißt auch ohne Bericht wie schön es hier ist

49 - 51: Victoriafalls

July 8, 2019 in Zimbabwe ⋅ ☀️ 28 °C

Ganzi drü Täg hämmer Ziit gha zum d Victoria falls ahluge, diversi Aktivitäte z mache und chli z entspanne. Da de Ort sehr touristisch esch heds au es paar gueti Restaurant und Bare gha.

Ich bi ih minere Ziit dete ih Park goh d Falls ahluege, bi zu de Brug wo Lüüt Bungee jumped go abe luege, bi ih verschiednigi Restaurants go käffele, zmörgele und Znacht ässe und bi als absoluts Highlight id Devils Pools diräkt am Egge vo de Falls go bade. Det über d Kante z luege und d Strömig z gspöre esch eifach unglaublich gsii!

Au Ziite wo mer eifach uf ehm Campingplatz verbrocht händ hani sehr gnosse. Es hed üs mol chli Ziit gäh ehnand no besser känne z lehre ohni immer Ziit mit de ganze Gruppe z verbringe.

Irrfahrt, Abschied, Ankunft

November 10, 2019 in Zimbabwe ⋅ ☁️ 23 °C

Leicht verkatert waren wir heute ziemlich früh wach. Die Koffer mussten auch noch flugtauglich gepackt werden. Kurz nach 7 Uhr gab es ein gutes Frühstück und als wir alle abfahrbereit waren, machten wir uns auf den Weg, das Auto abzugeben. 9 Uhr war geante Abgabe. Genügend Zeit. Volltanken und dann.... Wir fanden es einfach nicht. Den Sam-Nujoma-Drive, eine sehr lange Straße, rauf und runter, dreimal gefragt, falsch abgebogen, telefoniert, Auch garnicht so einfach bei Linksverkehr und Einbahnstraßen. 20 nach neun und einige Nevenfasern ärmer schafften wir es endlich, diese eine Nebenstraße zu finden. Das Navi war uns da keine Hilfe. Aber letztendlich alles gut, das Auto ohne große Schäden zurückgegeben (nur vorgestern einen mächtigen Steinschlag, zum Glück mit versichert)...
    Unser Flug nach Victoria Falls/Lusaka ging um 14 Uhr, wir waren also rechtzeitig am Flughafen. Es war auch nicht sonderlich viel los. Beim Boarding hatten wir dann eine komplette Fußballmannschaft neben uns, inklusive Pokal. Es war die Nationalmannschaft von Sambia, die in Namibia gespielt und wohl auch einen Pokal gewonnen hatte. Sie flogen weiter nach Lusaka.
    In Simbabwe löhnt man bei der Einreise erstmal 30 US Dollar als "Eintritt". Unser Fahrer wartete schon und brachte uns - nachdem wir für morgen die Touren im Büro gebucht hatten, in unsere Lodge. Batonka Guest Lodge - wir wurden herzlich empfangen und die Zimmer sowie der Service sind fürstlich!
    Zum Abend aßen wir im dazugehörigen Restaurant (diesmal nicht inklusive).

Sambesi

November 11, 2019 in Zimbabwe ⋅ ⛅ 28 °C

Das zweite Highlight des Tages war eine Bootsfahrt zum Sonnenuntergang auf dem Sambesi. In der Luxuxvariante! Das heißt auf einem kleineren Boot mit Champagner, Cocktails und Snacks vom Feinsten.
    Aber zuvor mussten wir noch ein Problem lösen : Als Renate unseren Reiseplan nochmal durchlas, bemerkte sie, dass für uns schon eine Sundowner-Bootstour gebucht war, genau zur selben Zeit! Wir alle sechs hatten dies nicht gelesen. Es war auch in der Beschreibung nicht erwähnt, eher für die nächste Station. Puh, was also tun?🤷🏻‍♀️ Einige Telefonate später wussten wir, das Geld bekommen wir eh nicht erstattet. Deshalb cancelten wir die vorgegebene und entschieden uns für unsere wahrscheinlich teurere Variante, die wir uns gestern ausgesucht hatten. Und das war goldrichtig!
    Wir waren nur 13, hatten bequeme Sessel und wurden richtig verwöhnt.
    Wir sahen Hippos, Krokodile, verschiedene Vögel und drei badende Elefanten. Bei denen verweilten wir länger und dann wurde es doch emotional. Wir sahen einen vierten großen Elefanten im Wasser. Irgendwas war komisch, denn der Rüssel tauchte nicht auf. Die anderen stupsten ihn immer wieder an, zum Schluss versuchte einer immer permanent, ihn zu bewegen, aber die traurige Gewissheit - er war tot😢.
    Und wie wir erfuhren, war das schon der zweite innerhalb einer Woche.
    ...
    Wieder zurück in der Lodge nahmen wir noch den ein oder anderen Drink und es wurde ein richtig lustiger Abend.

Weiter geht's nach Botswana

November 12, 2019 in Zimbabwe ⋅ ⛅ 33 °C

Heute wurden wir um halb sechs durch undefinierbare Geräusche wach. Regen trommelte auf das Dach! Die Dächer sind hier wohl aus Blech, deshalb war es ziemlich laut. Irgendwie schafften wir es aber doch, noch zwei Stündchen zu schlafen. Die brauchten wir auch, da der gestrige Abend doch ziemlich feuchtfröhlich war.
    Jeder hier freute sich über den langersehnten Regen. Ab 8 Uhr frühstückten wir ausgiebig und lang, denn wir hatten ja bis 11:30 Uhr Zeit, erst dann wurden wir abgeholt.
    Die Fahrt war rasant, die Aus- und Einreiseformalitäten waren fix erledigt. An der Grenze holte uns dann ein anderer Fahrer ab und brachte uns in die 4 km entfernte Bakwena Lodge. Hier wurden wir herzlich mit landestypischem Gesang empfangen. Danach erklärte uns die Managerin die Abläufe und Aktivitäten für heute und morgen. Hier haben wir ein "Rundum-Sorglos-Paket", zwei Aktivitäten pro Tag inklusive, Vollverpflegung inkl. Getränken (natürlich außer Schnaps).
    Für heute nachmittag ist ein Sunset-Gamedrive geplant, morgen früh 5:30 Uhr gleich ein Morning-Gamedrive, nachmittags dann die Bootsfahrt. Mal sehen, was uns noch erwartet.
    Bevor wir die Zimmer bezogen, bekamen wir Lunch.
    Die Riverview-Chalets mit Innen- und Außendusche sind liebevoll gestaltet.

Botswana is lost

March 17, 2020 in Zimbabwe ⋅ 🌧 26 °C

Botswana hat gestern die Grenzen dicht gemacht. Für uns 2 Tage zu früh. Wir werden morgen zurück fliegen und sind unerwartet und traurig schon am Donnerstag zurück. Das war mehr ein Kurzurlaub als die lang ersehnte Safari-Tour.
    Aber da niemand weiß, wie lange überhaupt noch Flüge gehen, sicher die beste Lösung....

Stephanie Loske

Ihr Lieben, das ist wirklich traurig 😔 und mir fällt auch nicht viel tröstendes ein, außer dass Afrika auf euch warten wird! Kommt gut nach Hause zurück

3/18/20Reply

Victoria Falls

April 8, 2017 in Zimbabwe ⋅ 🌙 19 °C

An overland, mobile camping safari from Victoria Falls to Maun via Chobe, the Makgadikgadi Salt Pans and the Okavango Delta: with the express purpose of learning a little about Botswana prior to linking up with the students of Sedie and Mathiba Schools

Fri 7 April Depart Sydney, Australia
    Sat 8 April Arrive Victoria Falls (midday), Zimbabwe
    Sun 9 April Victoria Falls
    Mon 10 April Kasane, Chobe National Park
    Tues 11 April Kasane, Chobe National Park
    Wed 12 April Nata & visit to salt pans
    Thu 13 April Makgadikgadi Pans (Planet Baobab)
    Fri 14 April Maun camping
    Sat 15 April Okavango,mokoros and overnight camping
    Sun 16 April Okavango, mokoros and overnight camping
    Mon 17 April Sitatunga Camp & horse riding safari
    Tues 18 April Sedie School & Lion Conservation talk
    Wed 19 April Sedie School & Rhino Rehabilitation project
    Thu 20 April Sedie School & Wildlife film show (Dr Tim Liversedge)
    Fri 21 April Sedie School, then fly Maun - Johannesburg - Perth
    Sat 22 April Perth - Sydney

April in Botswana

It is going to be exciting!

3/22/17Reply

Two more sleeps

4/4/17Reply

Day 50-52: I believe I can fly

March 24, 2019 in Zimbabwe ⋅ 🌙 21 °C

Today I have made one of my dreams come true: I jumped out of an airplane ... skydiving 🌈✨🧚🏼‍♀️

And it was AMAZING! I actually want to do it again right away ... I guess this is what being on drugs must feel like because afterwards I was the happiest and most excited person on earth for the whole rest of the day ... I wasn’t even able to sleep 🧚🏼‍♀️💛🥰

So I guess this is the first of many more to come ... 🙏🌈

If you want to see the whole thing, check out this video:

Anke Nitz

Top Girl! Wonderwoman🧚‍♀️😘

3/26/19Reply
    Marleen Relling

Just like you ... runs in the family I guess 🥰

3/26/19Reply
    Peter Dilg

You are bloody mad! Well, it’s worth it, aye?

3/27/19Reply

Victoria Falls

September 8, 2019 in Zimbabwe ⋅ ☀️ 25 °C

Auf afrikanisch heißen die Victoria-Fällen „Mosi-oa-Tunya“: donnernder Rauch! Wie passend und welch ein Naturschauspiel!
    Die Ausmaße der Wasserfälle könnten wir bei einem knapp 2 stündigen Spaziergang mit einem Guide erfassen. Wirklich spektakulär! 💦Read more

Matabeleland North Province, Matabeleland North, Matabeleland Septentrional