Satellite
Show on map
  • Day 3

    Ueno, Akhibara und Shibuya

    January 20, 2020 in Japan ⋅ ☀️ 12 °C

    Der erste Tag meines Tokio Abenteuers liegt hinter mir.
    Wie kann man die Stadt mit einem Wort beschreiben?

    Crazy.

    Ein verrückter Mix aus Popkultur, Elektronik, Lifestyle und Epilepsie und Tinnitus auslösende fahrende und hängende Werbung gepaart mit Tradition und Religion.

    Wer nun meint es müsse chaotisch vorgehen beim aufeinanderprallen dieser Welten, der irrt.
    Tokio ist die wohl organisierteste und sauberste Stadt in der je war.
    Kein Anzeichen von Chaos.
    Es scheint, dass eine "deutsche ordentlichkeit" (o-tone eines tourguides auf Englisch)
    Über der Stadt liegt.
    Der Trubel der Großstadt mit den Menschenmassen kann vollends vergessen werden, wenn man einen der vielen Schreine oder Tempel aufsucht.
    Dort regiert die Tradition, welche von jeden, selbst kleinen Kindern geachtet und respektiert wird.

    Ein Wunder das diese Stadt so einwandfrei obgleich ihrer Unterschiede funktioniert.

    So, da ich morgen früh raus muss ruft mein Bett.
    Einen kleinen bildlichen Eindruck findet ihr weiter unten.

    おやすみなさい
    Read more