Satellite
Show on map
  • Day 8

    Watashi wa kanazawa ni imasu

    January 25, 2020 in Japan ⋅ ☁️ 5 °C

    Weiter gings mit dem shinkansen nach kanazawa.
    Kanazawa ist bei weitem nicht so touristisch und liegt im Norden von honshu.
    Das thermometer zeigt 2 Grad Celsius an, brr.
    Naja. Raus aus dem warme shinkansen und rein in die kalte Stadt (die Menschen in Japan sind alles andere als kalt).
    Nach ca. 15min Fussweg erreiche ich mein "hotel".
    Es ist ein Kapselhotel, mega modern anmutend mit englisch sprechendem Personal und einer "no shoe" politik Im ganzen Haus. Also Schuhe aus, Transponder gegriffen und ab in den 6. Stock. Dort befindet sich die Umkleide, Duschen und Waschbecken und die Spinde, in einem solchen ich meinen Rucksack quetsche. Ich würde sagen Maßarbeit.
    Als Gimmik gibt es Handtücher, ein Pyjama und Zahnbürste und Co., typisch japanisches Hotel.
    In der Kapsel selbst ist eigentlich alles verboten: Essen, Trinken, Reden, telefonieren...
    Naja für eine Nacht wird das schon gehen.

    Weiter geht's zum sightseeing.
    Kanazawa hat genau 4 interessante Sachen zu bieten und zwei davon haben schon zu und werden morgen besichtigt.

    Erster Stopp
    東ちゃや.
    Das ehemalige Geisha Viertel von Kanazawa.
    Da es schon dunkel geworden ist, ist kaum noch jemand unterwegs und die Läden und Restaurants haben auch schon zu. Wäre aber eine gute Location für einen Horrorfilm 🤡

    Zweiter Stopp
    ながまち.
    Das ehemalige Samurai Viertel der Stadt, welches im Schatten des ursprünglichen kanazawa Castle lag und dort den Samurai und ihren Familien ein Zuhause bot.

    So das wars auch schon für heute.
    Natürlich will ich euch mein Abendessen nicht unterschlagen (mein foodblog muss ja gepflegt werden 😁)
    Es gab Ramen mit Pilzen in einem kleinen Laden, der nicht vegan ist aber eine vegetarisch und Vegane Karte hat.
    Die Inhaberin spricht kein Wort englisch aber eine englische Karte gibt, verstehe das wer will (darauf wird am Eingang auch hingewiesen)
    War ziemlich lecker, aber durch den Pfeffer auch ziemlich scharf.
    Read more