• Jour 32

Welcome to the jungle

18 février 2020, Thaïlande ⋅ ⛅ 24 °C

Heute stand eine ganz besondere Aktion auf dem Plan.
    Wir hatten uns vorgenommen doch noch unser Jungle Trekking zu machen nur etwas anders.
    Statt einer einfachen jungle Trekking Tour hieß es heute Climbing and Hiking.
    Wir wollten gemeinsam mit 5 weiteren wackeren Touristen und Tan, unserem Guide, den Salak Phet Mountain erklimmen.
    Los ging es um 8 Uhr und nach dem Einsammeln der anderen begann um ca. Halb 10 unser Aufstieg.
    Bewaffnet mit Wasser, Wanderstöcken und einem Lunchpaket überwand unsere bunte Truppe aus 🇩🇪🇨🇵🇫🇮 verschiedene Steigungen, das ein oder andere Hindernis und erreichte Mittags erst den View Point und sodann die Spitze des Berges.
    Mit 740m ist der Salak Phet Mountain der höchste Berg von Koh Chang und liegt fast zentral am südlichen Ende der Insel.
    Am View Point genehmigten wir uns unser wohlverdientes Lunchpaket bevor wir uns an den weitaus anstrengenderen Abstieg machten.
    Die Wanderstöcke retteten uns das ein oder andere Mal den Hals.
    Von größeren Stürzen blieben wir alle verschont.
    Auf dem Abstieg konnten wir noch das ein oder andere Tier bewundern. Über uns flogen zeitweise Tukane, die man aber eher hörte als sah.
    Nach diesem sehr anstrengenden Tag gönnten Isa und ich uns abends erst ein Wellenbad, da das Meer heute sehr wild war, und danach noch eine 60 minütige Thai-Massage.
    Morgen geht's für mich mit dem Bus wieder nach Bangkok.
    En savoir plus