Zu Beginn ein paar Tage in Phuket / AYARA Hilltops Hotel und anschliessend eine Tauchsafari auf der PHINISI in der Andamanensee im östlichen Indischen Ozean.

HEIMREISE

November 11, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 24 °C

Kurz nach Mitternacht erreicht die ⛵️ Phinisi ⛵️den Hafen von Khao Lak und geht vor Anker. Um 6:00 Uhr ist es Zeit für einen 1. Kaffee an Deck.
    Dann heisst es Sachen Packen (nichts vergessen), Rechnung zahlen und Abschied nehmen.
    10:00 Uhr geht unser Transfer zum Flughafen Phuket. 😕
    Taschen sind gepackt, noch einen Kaffee ☕️ und waiting for Transfers.
    Cooler Liveboard - Dive-Trip, der das Label „Best of Thailand“ ganz sicher verdient.
    Statt die restlichen Stunden am Flughafen abzusitzen, nehmen wir uns ein Taxi und fahren ein paar Kilometer an den Strand.
    Hier kann man etwas essen und ganz angenehm im Aussen- oder Strandbereich relaxen.

Unter Segel zurück nach KHAO LAK

November 10, 2019, Andaman Sea ⋅ ⛅ 28 °C

Nach dem 3. und definitiv letzten Tauchgang verlassen wir ‚Richelieu Rock‘, setzen die Segel und nehmen Kurs auf Khao Lak, dem Endpunkt unserer Reise.
    Wir fahren mehr als 6h durch die Nacht bei spiegelglatter See und sind nach Mitternacht erst am Liegeplatz Khao Lak.
    Für ein paar Stunden Schlaf langt es allemal 😎

RICHELIEU ROCK

November 10, 2019, Andaman Sea ⋅ 🌧 25 °C

Leider unser letzter Tauchtag. Wir verlassen Surin Islands und fahren 90min zum Richelieu Rock (Felsenspitze) im offenen Meer, nördlich/nahe Myanmar 🇲🇲
    Wetter heute Morgen eher so ‚la la‘... Nass von oben und dann von unten. Vielleicht klart es ja noch auf später...
    Es klart auf und wird sonnig und heiss.

PAKART BAY (Surin Island)

November 9, 2019, Andaman Sea ⋅ ⛅ 27 °C

Nach dem 3. Tauchgang Koh Tachi fahren wir weiter nach Surin Island, sehr nördlich und nahe Myanmar. Hier machen wir einen Nachttauchgang und verbringen danach in einer geschützten Bucht von Surin die vorletzte Nacht an Bord.
    Auf der Überfahrt gab es einen imposanten Sonnenuntergang zu beobachten.

KOH TACHAI

November 9, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Nördlichster Teil des Marineparks der Similan Inseln.
    Wer hätte sich träumen lassen, dass wir im Early Morning Dive einen Walhai UND mehrere Mantas treffen???? 🙈🤪🤩🤩🤩
    Das Glück blieb uns auch am 2. Dive holt, wieder kreisten Mantas um uns.
    Am 3. Tauchgang hatte es rechte Strömung und die Sicht war schlecht. Dennoch kam einer der Mantas auf Sichtweite vorbei und gegen Ende zog noch ein Adlerrochen an und vorüber. So schnell, dass es nicht für ein Foto gelangt hätte.

KOH BON

November 8, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Unser 3. und 4. Tauchgang machen wir an KOH BON. Das ist ca. 90min von den Similans in nördlicher Richtung entfernt.
    Die 2 Tauchgänge vor KOH BON waren von mässiger Sicht, Strömung und (weil bewölkt) Dunkelheit unter Wasser gezeichnet. Nicht unbedingt die Highlights der Reise...Read more

ELEPHANT HEAD ROCK #7-8

November 8, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Heute tauchen wir zuerst nochmals am Elephant Head Rock (weil wir gestern wegen starker Strömung nur einen Teil haben sehen können).
    Wetter ist heute nicht der ‚Brüller‘, bewölkt und eher regnerisch. Entsprechend mässig ist die Sicht unter Wasser...Read more