LuNi

Joined March 2018Living in: Mollis, Schweiz

Sonntag, 2.12. - Heimreise (Ende)

December 2, 2018 in Switzerland ⋅ 🌧 5 °C

Um 20:30 Uhr Ortszeit Samstag Abend heben wir ab mit dem Airbus A330-300 heimwärts nach Zürich. Wegen Gegenwind im Flugverlauf dauert der Flug fast 11h, verläuft aber ruhig. Beim Start und Steigflug kann man das Ausmass der Stadt und die bewohnte Fläche erahnen. Allein im Stadtteil Soveto leben ca. 9 Mio. Menschen.
    7:00 Uhr: Zürich empfängt uns kühl, nass und im vollen Weihnachts-Look (Hype?)
    Mit den ÖV über Züri HB nach Mollis. Im Nieselregen die letzten Schritte zu Fuss. Um 8:45 Uhr sind wir wieder zu Hause.

= E N D E =

Samstag, 1.12. Jo'burg-Benoni (last day)

December 1, 2018 in South Africa ⋅ ☁️ 15 °C

An unserem letzten Tag in Jo‘burg wollen wir einen kleinen Eindruck von der Stadt und ihren Gegensätzen gewinnen.
    Da unser Rückflug erst am Abend (20:20 Uhr) geht, nutzen wir den Vormittag für eine kleine Stadtrundfahrt. Wir haben mit unserem Shuttlebus- Fahrer um 9:00 abgemacht. Er zeigt uns dann -privat- in ca. 4h die Highlights und Schattenseiten von Johannesburg. Der Sicherheit wegen alles per Pkw. Sind wir mal gespannt... Leider hat uns unser Fahrer versetzt. Nach 90min Warten haben wir versucht, in letzter Minute selber einen Fahrer Taxi, Shuttle...) zu organisieren. Über UBER finden wir tatsächlich jemand, der uns um 11:00 an der Lodge abholt. Wir fahren „rüber“ nach Johannesburg Süd, an der „Skyline“ Jo‘burgs vorbei, besuchen das Apartheid Museum und machen einen Abstecher nach Soveto und besuchen das Wohnhaus Mandelas dort in Soveto (vor seiner Zeit als Präsident). Um 14:00 sind wir wieder zurück in Benoni und essen nochmal lecker im Steakhouse ‚Fahrenheit‘ in Benoni zu Mittag. Nach kurzem Fussmarsch zurück zum Guesthouse, springen wir in den Pool zum Abkühlen, packen die Tasche und 16:30 bringt uns der Shuttleservice zum Airport. Bye bye Afrika...😟😢Read more

Transfer zurück nach Jo'burg

November 30, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 27 °C

3h Fahrt und wir erreichen wohlbehalten wieder Jo‘burg, Stadtteil Benoni, Summer Garden Guesthouse und beziehen unser Zimmer für die letzte Nacht in SA. Nachdem wir den schönen Garten etwas zum Sünnele in der Nachmittagssonne genutzt haben, gehen wir jetzt noch einmal zum Abendessen aus.

Abschied Entabeni Park

November 30, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 23 °C

😟 Leider kommt heute um 11:30 unser Shuttle und bringt uns zurück nach Johannesburg.
    Wir verabschieden uns von unserem (Frau) Guide Anna und unserer Massage-Fee. Nehmen einen Rundblick vom Camp und seiner Umgebung und fahren ab.

Freitag, 30.11. - Game Drive-4

November 30, 2018 in South Africa ⋅ 🌙 12 °C

Heute früh um 5:00 bereits Besuch von Giraffen im Camp. Direkt neben unserem Zelt 😉😎 Das war sozusagen „hoher Besuch“. Dann starteten wir zum letzten Drive, der uns gleich zu Beginn kurz nach 6:00 ein Date mit einer Gruppe von 9 Löwen bescherte. Wir standen fast eine Stunde (1h!) dicht daneben und konnten die Gruppe aus nächster Nähe beobachten (ca. 5...6m)Read more

16:00 - Game Drive-3

November 29, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 25 °C

Am Donnerstag Nachmittag starten wir 16:00 zum 3. Drive. Wir werden Augenzeuge eines im Busch „normalen“, aber vom Miterleben traurigen Ereignis. In der Abenddämmerung reissen 5 Löwen vor unseren Augen eine Eland-Antilope und fressen es (bevor es überhaupt verenden konnte)...
    zum Abschluss treffen wir uns an einem Barbecue-Platz in der Prärie. Nach dem Erlebnis essen wir allerdings nur vegetarisch. Das Erlebnis war spannend aber doch zu eindrücklich 😕Read more

16:00 Game Drive-1

November 28, 2018 in South Africa ⋅ 🌧 31 °C

Um 16:00 starten wir mit Guide Anna zur ersten Runde (3h pro Tour). Auf ca. 20‘000 Ha sind fast alle „grossen“ Tiere vertreten. Schau‘n wir mal, was uns so „vor‘s Auto“ bzw. vor die Linse läuft...

Mittwoch, 28.11. Jo'burg & Safari

November 28, 2018 in South Africa ⋅ ☁️ 20 °C

Heute Nacht hat es heftig gewittert über Jo‘burg und recht geschifflet. Jetzt um 7:00 strahlt aber die Sonne ☀️ bereits wieder.
    Um 10:30 holt uns ein Shuttle ab zu einem 2tg Ausflug vor die Tore von Johannesburg. Nach einer etwa 3h Fahrt über den Highway erreichen wir den Entabeni Game Reserve (Park) mit Tent-Lodges. Herzlicher Empfang durch die Lodgeverwaltung. Anna - unsere ‚Safari-Guidin‘ wird uns um 16:00 Uhr zur ersten Fahrt (Game) führen.Read more

Abflug und Ankunft Jo'burg 27.11.18

November 27, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 29 °C

Kurz vor 12:00 am Airport eingetroffen. Um 14:00 Uhr heben wir ab mit Ziel Johannesburg. Spektakuläre Wolkenformationen während des Fluges nach Jo’burg. Dort angekommen sollten wir von einem Shuttle empfangen und zum Guesthouse transferiert werden. Auch das hat gut funktioniert, sodass wir gegen 16:30 Uhr im Guesthouse einchecken konnten.Read more

Never miss updates of LuNi with our app: