Ein ganz normaler Tag !?

March 7, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 15 °C

Wir starten den Tag typisch afrikanisch, denn irgendwas ist immer. Die Kaffeebohnen drehen gemütlich ihre Runden in der handbetriebenen Kaffeemühle, die Tassen stehen bereit nun müsste man nur noch heißes Wasser machen. Doch genau darin liegt das Problem. Der Gashahn der Gasflasche ist nicht existent. Entweder war er von Anfang an nicht vorhanden, oder er ist irgendwo zwischen Windhoek und Waterberg verloren gegangen. Nun versuchen wir alles mögliche, um die Pulle in Brand zu setzen, aber nix gelingt. Ich entschließe mich dazu, ein Feuer zu machen, aber so wirklich brennen will auch das nicht. Nach gut 2h haben wir dann endlich relativ heißes Wasser. Wir lassen es uns trotzdem schmecken. Während ich mir den Frust vom Leib dusche hat Daniel die "zündende" Idee. Mittels eines Schraubenschlüssels und einem modifizierten Führungsstab (med.Hilfsmittel) gelingt das unmögliche, das Ventil lässt sich öffnen. Yeah!!!
    Eine zweite Runde Kaffee wird sogleich aufgebrüht und der Tag ist gerettet.
    Naja, dann kommt es doch nochmal anders. Wir sitzen am Nachmittag gemütlich im Schatten, als plötzlich eine Horde Paviane durch das Camp schleicht. Noch denken wir darüber nach, ob das Auto verschlossen ist, da ist auch schon der Boss der Bande im Heck verschwunden. Sekunden später flüchtet er mit einer Tüte Chips ins Gebüsch.
    Weiter geht's gegen 16 Uhr zum Rhino Drive.