2.Tag im Mahango

March 10, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 21 °C

Die Nacht war unruhig, da gegen 1 Uhr eine Gruppe Buschbabys auf unserem Zeltdach eine Party veranstaltete. Für mich ist 4:30 Uhr die Nacht endgültig vorbei. Ich beobachte noch etwas die Buschbabys, die durch die umliegenden Bäume wuseln. Danach bereite ich langsam einen Kaffee vor. Während wir diesen genießen, sehen wir der aufgehenden Sonne zu. Afrikaromantik pur. Kaum ist die Sonne über den ersten Bäumen aufgetaucht, brechen wir auf zur morgendlichen Pirschfahrt auf. Wir sind gerade im Park angekommen, schon zeigen sich die ersten Tiere. Impalas, Leschwe, Warzenschweine, Kudus, Zebras, Giraffen und Büffel sehen wir entlang der Route. Ein Raubadler lässt geduldig das Fotoshooting über sich ergehen. Die morgendliche Pirschfahrt bringt leider wieder keine Elefanten oder Katzen zum Vorschein. Wir fahren zurück zum Camp und verbringen die Mittagshitze im Schatten. Kurz nach 15 Uhr fahren wir nochmal in den Park. Von der netten Rangerin am Parkeingang bekommen wir noch einen Tipp, wo man Elefanten finden könnte. Wir fahren das Flutgebiet ab, alle möglichen Tiere sind da. Ein Krokodil liegt gelangweilt am Ufer und Flusspferde sind nur in der Ferne auszumachen. Wir beschließen, noch eine Fahrt zum Wasserloch zu machen und sehen auf der Transitstraße, in einiger Entfernung, einen Leoparden die Straßenseite wechseln. Als wir an der vermuteten Stelle ankommen, ist die Katze natürlich schon im dichten Busch verschwunden. Schade, aber es ist ja kein Zoo. Der Weg zum Wasserloch ist etwas abenteuerlich und mit einigen tiefen Schlammlöchern gespickt. Unser Auto sieht nun endlich nach einem richtigen Safarifahrzeug aus. Am Wasserloch angekommen, sehen wir noch zwei Elefanten von hinten. Mist, zu spät. Aber denkste! Da kommt plötzlich ein alter einsamer Bulle an die Wasserstelle, um zu trinken. Da ist er nun, unser erster Elefant, ganz nah. Fazit: Ein erfolgreicher Tag mit Katze (wenn auch weit entfernt) und wir haben einen Elefanten gefunden.Read more