Nkasa Rupara Nationalpark

March 12, 2023 in Namibia ⋅ ⛅ 33 °C

Unser nächstes Ziel ist der Nkasa Rupara Nationalpark. Bevor wir die ca. 300 km lange Strecke in Angriff nehmen, starten wir erstmal den Tag mit einem Kaffee zum Sonnenaufgang.
    Gegen 8:30 Uhr brechen wir auf. Die Schilder am Straßenrand sind vielversprechend, doch am Ende der endlos langen, geraden Straße sehen wir nicht ein wildes Tier. Ab Sangwali tauchen wir ein ins Nichts. Wildnis pur. Kein Internet, kein Telefon, keine befestigten Straßen, nur rumpelige Pisten, die uns zum Livingstone's Camp führen. Die Campsite ist sehr schön angelegt. Ein großer überdachter Bereich, unter dem sich gemütlich sitzen lässt. Ein großer Küchenbereich macht Lust auf Outdoor-Cooking und im hinteren Teil befinden sich Dusche und Toilette. Die Aussicht auf ein momentan kleines Flutgebiet bietet beim Sonnenuntergang die perfekte Kulisse zum Sundowner.
    Am Nachmittag fahren wir gleich noch in den Park und bezahlen vorab den Eintritt für 3 Tage. Am Eingang stehen auch hier wieder vielversprechende Schilder. Doch auch diesmal haben wir wenig Glück, wieder keine Elefanten oder Katzen. Naja, wir haben ja noch 2 Tage im Park.
    Auf dem Grill brutzelt heute ein sehr leckeres Springbock - Filet, dazu gibt es mit Käse und Zwiebel gefüllten Gemsquasch (Kürbis) und Guacamole.