Satellite
Show on map
  • Day 16

    Ein "beschissener" Tag

    March 17, 2023 in Botswana ⋅ ⛅ 29 °C

    Heute fahren wir weiter zum nächsten Camp. Dazu wählen wir erneut die Route entlang der Chobe Riverfront. Am Parkeingang bzw. Kontrollposten ist ein Großaufgebot von Polizei. Wir werden das erste Mal nach der Fahrerlaubnis gefragt. Wieder eine Premiere. Der Beamte ist sehr nett und wünscht uns freundlich " Gute Reise".
    Ein letztes Mal rumpeln wir die steile, steinige Piste zur Riverfront hinunter. Wir sehen einiges an Tieren, aber leider keine Katzen. Wäre wohl zuviel Glück auf einmal. Am Picknickplatz machen wir eine kurze Mittagspause unter schattenspendenden Bäumen. Als ich gerade genüsslich meine kalte Cola genieße, klatscht plötzlich etwas auf mich nieder. Im dichten Geäst hat sich eine Meerkatze versteckt und entleert sich direkt über mir. Nun bin ich voll von "Affenscheiße" und fühle mich ziemlich "beschissen".
    Na was soll's, da bekommt der Waschsack etwas zu tun. Gegen Nachmittag verlassen wir den Park, kaufen in Kasane noch etwas Essbares und fahren zum Senyati Camp. Uns fällt sofort eine Schilderflut auf, da hat wohl jemand eine Vorliebe für Hinweisschilder aller Art.
    Das angepriesene Highlight der Campsite, das beleuchtete Wasserloch, entpuppt sich auch tatsächlich als Anziehungspunkt für so manches großes und kleines Tier und wir genießen bei bester Aussicht darauf unseren verdienten Sundowner.
    Read more