Mein Tag!

March 18, 2023 in Zimbabwe

Wir haben gut geschlafen in der Nacht, trotz trötenter Elefanten und heulender Hyänen. Um 6:30 werden wir zur Tagestour an die Victoria Falls abgeholt. Wir übertreten die Grenze zu Simbabwe innerhalb 13 Minuten. Damit hätten wir nicht gerechnet. In Victoria Falls angekommen, erfülle ich mir einen langersehnten Traum. Dazu später mehr. Danach schauen wir uns die Wasserfälle genauer an. Ziemlich schwierig wird es, da momentan sehr viel Wasser im Zambesi ist. Während wir an den ersten Aussichtspunkten noch einen guten Blick haben, wird es etwa ab der Hälfte ziemlich feucht. Danach ist an Fotografieren nicht mehr zu denken. Die aufwirbelnde Gicht prasselte als Regen auf uns nieder. Von da an sind wir völlig durchnässt. Ein Erlebnis der besonderen Art. Frisch geduscht vom Zambesi-Wasser nehmen wir ein leckeres Lunch im Lockout Café zu uns. Ein nicht ganz preiswertes Mittagsmahl, aber heute darf das mal sein. Mit gut gefülltem Magen und besonderen Eindrücken im Gepäck bringt uns unser Guide zurück ins Camp. Dort genießen wir das treiben am Wasserloch bei einem kühlen Getränk.
    Ein schöner Tag neigt sich dem Ende.