Auf der Suche nach der Black-Box

March 25, 2023 in Namibia ⋅ ⛅ 30 °C

Zu Sonnenaufgang zeigt sich der Himmel freundlicher, nur ein leichter Nieselregen geht nieder. Wir packen unsere sieben Sachen und verlassen schweren Herzens die Mobola Lodge. Hier hat es uns richtig gut gefallen, trotz des Regens. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Nach einem kurzen Schwätzchen mit dem Besitzer (gebürtiger Sachse), brechen wir auf in Richtung Rundu. Dort wollen wir uns eine große schwarze Aufbewahrungsbox im Cymot (Outdoor-Markt) besorgen, um ein paar Dinge hier in Namibia einzulagern. Laut Google hat das Geschäft bis 12 Uhr geöffnet, zeitlich liegen wir gut im Rennen und stehen gegen 11 Uhr vor dem Laden. Doch was ist das? Ein Zaun um das Geschäft mit einem Schild "zu verkaufen". Noch vor ein paar Tagen waren wir hier wegen der Gasflasche, nichts deutete auf die dauerhafte Schließung hin. Mist! Nun suchten wir in ganz Rundu nach einer alternativen Einkaufsmöglichkeit. Den nächsten angeblichen Fachhandel fanden wir nicht, er existierte ebenfalls nicht oder nicht mehr. Okay, versuchen wir es eben im Supermarkt Shoprite. Kurz gesagt, gab es den Laden an besagter Stelle auch nicht. Pick & Pay kannten wir schon, also noch eine Runde durch Rundu und man glaubt es nicht. Wir haben unsere Blackbox gefunden.
    Zufrieden setzen wir unsere Fahrt zur vorletzten Station unserer Reise fort. Wieder begleitet uns streckenweise heftiger Regen. Im Roy's Rest Camp angekommen, hatte das Wetter ein Einsehen und lässt uns zumindest den Nachmittag mit Nässe von oben in Ruhe. Heute ist Resteessen angesagt. Nebenbei lässt sich einiges an Tieren auf der Campsite blicken. Kaum setzt die Dämmerung ein, wird es wieder feucht von oben. Egal, es ist ja unsere letzte Nacht im Dachzelt.