Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 3–4

Entspannt durch den Tag

16 Maret, Namibia ⋅ 🌙 17 °C

Guten Morgen Namibia! Seit langem habe ich nicht so gut geschlafen. Ganze 8 Stunden am Stück sind es geworden. Der Tag kann kommen. Beim ersten Blick von der Terrasse weht noch ein kühles Lüftchen. Die Vögel zwitschern und sammeln fleißig Insektenleichen an den umliegenden Lampen. Nach einem ersten Kaffee und einem kleinen Frühstück holt uns überpünktlich der Fahrer von Safari Car Rental ab. Nach einem herzlichen Empfang bekommen wir eine kurze aber trotzdem gründliche Einweisung für unseren Mietwagen. Der erste Eindruck trügt nicht und wir bekommen einen fast neuen Hilux mit gerade einmal 11600 km auf dem Tacho. Alles nötige ist vorhanden, der Kühlschrank tut, was er tun soll und das Dachzelt ist in Rekordzeit zusammengebaut. Die Formalitäten sind auch schnell erledigt und nach einem Schwätzchen mit Rike sind wir nach gut 45 Minuten auf dem Weg nach Windhoek.
    Einziger Tagesordnungspunkt, der heute noch unumgänglich ist, ist die Beschaffung von Vorräten für die nächsten Tage und Wochen.
    Da der Verkauf jeglichen Alkohols reglemtiert und heute dafür nur bis 13 Uhr Zeit ist, war der dafür in Frage kommende Laden unser erster Anlaufpunkt.
    Nachdem alle flüssigen Nahrungs- und Genussmittel besorgt sind, geht es für alles andere in den benachbarten SPAR-Markt. Dort können wir alle weiteren Punkte auf unseren Liste abhaken und sind gegen 12 wieder zurück in der Unterkunft.
    Wir nehmen eine dringend notwendige Abkühlung im Pool, bevor es ans sortieren und einräumen des Fahrzeugs geht. Am frühen Nachmittag ist alles verstaut, von nun an heißt es nur noch erholen und genießen.
    Baca selengkapnya