Uydu
Haritada göster
  • Gün 6

21 Dunes Camp Kalahari

19 Mart, Namibya ⋅ 🌙 17 °C

Heute hieß es: "Auf in die Kalahari!"
    Da wir keinen Zeitdruck beim Auschecken hatten, konnten wir den Sonnenaufgang bei frischem Kaffee in aller Ruhe genießen.
    Auf Grund unserer modularen Packweise (für alles separate Kisten) war alles rasch im Auto verstaut. Auf dem Weg zur Straße sammelten wir noch die ausgelegte Wildkamera ein und dann lagen sie vor uns, die nächsten knapp 260 km Schotterpiste. Aber die befährt sich stellenweise deutlich angenehmer, als so manche deutsche Autobahn, denn hierzulande arbeiten tatsächlich Menschen an und auf den Straßen.
    Bei brütender Hitze (ca.45 Grad) erreichen wir gegen 15 Uhr unsere Campsite für die nächsten zwei Tage.
    Bevor heute noch irgendeine Aktivität stattfindet (Zeltaufbau, Abendessen...) müssen erst die Temperaturen, also die Sonne, weiter absinken.
    Zwischenzeitlich gönnen wir uns Kaltgetränke und als die Dämmung einsetzt, wird routiniert unser Nachtlager hergerichtet und fürs leibliche Wohl gesorgt.