Boot und Mee(h)r

March 25 in Namibia ⋅ ☁️ 14 °C

Morgens um 8 Uhr verlassen wir auf einem Katamaran den Hafen von Lüderitz. Unser Ziel ist Halifax Island, eine vorgelagerte kleine Insel mit den hier lebenden Brillen- Pinguinen. Während der Fahrt sehen wir mehrfach Delfine, Robben und natürlich auch Pinguine. Unser Kapitän Heiko (Ex-Hamburger) gibt uns viele interessante Infos. Uns wird ein Heißes Getränk gereicht und beobachten das Treiben auf der Insel aus respektvoller Entfernung. Dann geht's langsam zurück zum Hafen.
    Nach einem kleinen Einkauf kehren wir zu unser Unterkunft zurück und gönnen es uns einfach mal, nix zu tun.
    Zum Abendessen haben wir uns einen kulinarischen Aufenthalt im Restaurant "Essenzeit" ausgesucht. Doch bevor wir dort einkehren, drehen wir noch eine kleine Runde auf der Diaz-Halbinsel und fahren zur Großen Bucht. Dort weht eine derart steife Brise, dass wir einem permanenten Sprühnebel aus Gischt ausgesetzt sind und uns bald wie ein Salzleckstein fühlen.
    Doch jetzt ist es Zeit fürs Essen in der "Essenzeit" und bedient werden wir dort von der "Waitress of the year " und genießen das leckere Essen. Also, falls jemand mal in Lüderitz ein Restaurant suchen sollte, dieses hier können wir bedenkenlos empfehlen.
    (Kosten für 2 Getränke, 2 Vorspeisen und 2 Hauptgänge ca. 30 €)