• Day 10

Ein etwas verrückter Tag

August 31, 2020 in Norway ⋅ 🌧 8 °C

Heute Morgen war alles normal - kein Regen, ich bin doch nochmal zu den Algen ins Wasser gestiegen und wir waren um halb 9 auf der Straße.
    Zwischenziel => Narvik.
    Nach der Fährüberfahrt wurden wir vom Bauarbeiter informiert, dass wir in 1 1/2 Stunden durch den Tunnel fahren können 🙈 Zum Glück wollen wir ja keine Meter machen und es gibt keine alternative Route 😅 Wir haben dann erstmal einen Spaziergang, die Straße zurück, gemacht - wir wurden ja zum Glück an einem schönen Fjord gestoppt 😇 Danach haben wir uns im Camper Frühstück gemacht - Porridge und Knäckebrot mit Allerlei drauf...
    So kamen wir dann 1 1/2 Stunden später als erwartet in Narvik an. Da wir schon gelesen hatten, dass die Stadt nicht so schön ist, weil sie im Krieg zum Großteil zerstört wurde und relativ lieblos wieder aufgebaut wurde, haben wir uns zu Fuß auf den Weg zum Hausberg gemacht auf den auch eine Gondel führt :) Oben haben wir uns 2 Stücke Kuchen geteilt - eins süßer als das andere 😅
    Zurück in der Stadt holten wir uns in der Fischhalle noch frischen Fisch.
    Anschließend fuhren wir weiter und ich habe uns einen Campingplatz rausgesucht - je weiter wir Richtung Norden kommen, umso dünner sind die Plätze gesät.
    Es hatte mittlerweile angefangen zu regnen... Auf dem Platz haben wir dann keine Rezeption gefunden 🤨 Es gab zwar ein Haus, aber keine Klingel - also sind wir wieder von Dannen gezogen...
    Jetzt steht unser Camper mit uns auf einem Rastplatz an der E6 im Regen. Es gibt draußen eine saubere Toilette und einen Souvenirshop - was wollen wir mehr 😂